Sie sind nicht angemeldet.

PT_xoro

Xoro Support

• »PT_xoro« ist männlich
  • »PT_xoro« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker bei Xoro

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2013, 17:18

Erste Beta Firmware für den Xoro HRT 8400 - v301 vom 2.1.2013

Hallo,

wie vorhin kurz angekündigt, gibt es nun die erste Version ohne Ausfälle der Fernbedienung. Wir würden uns über ein Feedback sehr freuen.

Changelog:

- Behebung der Ausfälle mit der Fernbedienung behoben

Aktualisierung:

Zuerst wird die entsprechende Datei "install.img" auf ein USB Medium mit der Formatierung FAT 32 oder NTFS kopiert. Nachdem das USB Medium mit der aufgespielten Datei über den USB-Port mit dem Gerät verbunden wurde, startet man das Update mit der Taste OK im Menüpunkt Sonstiges → USB Erweiterungen.

Da die Datei mit 130 MB zu groß ist um sie hochzuladen, habe ich sie auf unserem File Server ablegen lassen. Der Link bringt euch direkt zum Download:

.http://data.xoro.de/Firmware/HRT8400/Xoro_KMP7303D_MMH_20121217_v301_EUR_(secure_boot)/install.img[/download]

Gruß und viel Erfolg :)

Euer Support auf www.xoro.tv
X O R O FREE TO CHOOSE INNOVATIONS

2

Freitag, 4. Januar 2013, 11:25

Beta Firmware v3.0.1

Hallo zusammen,

habe die Beta Firmware aufgespielt.

Ergebnis=Fernbedienung blockiert nicht mehr :thumbsup: ...aber das Verschieben der Sender in der Kanalliste funktioniert nicht mehr!

Also in die Hände gespuckt...es gibt noch viel zutun :!:
:beifall: Ein Firmwareupdate für HRT 8400...Bitte...Bitte...Bitte :beifall:

PT_xoro

Xoro Support

• »PT_xoro« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. Januar 2013, 13:03

Hallo,

aber das Verschieben der Sender in der Kanalliste funktioniert nicht mehr!

Nein das funktioniert, habs gerade auch nochmal getestet. Wie gehst du denn vor?

Gruß

4

Freitag, 4. Januar 2013, 13:13

Hallo PT_xoro ,
bin nach der BDA (S.24) "Tauschen mit" gegangen = Blaue Taste >0000>Tauschen mit> den Platz gewählt und mit OK bestätigt...passiert nichts?1?
Was mache ich falsch?
Gruß

PT_xoro

Xoro Support

• »PT_xoro« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. Januar 2013, 16:16

Hallo,

du hast doch recht, bin genauso vorgegangen und es ging auch nicht. Habs gleich weitergereicht...

Gruß

6

Freitag, 4. Januar 2013, 18:59

Hallo Xoro HRT 8400 Fans....

Nach vielen missglückten Versuchen das Update aufzuspielen, hatte ich irgendwann die Nase voll und entschloss mich alles zu reseten.

Gesagt getan habe ich mich dazu entschlossen das Gerät zuerst auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dann schaute ich mir den USB-Stick an und entfernte alle fremden Dateien außer die "install.img".

Nachdem Neustart des Gerätes musste ich die Erstinstallation durchlaufen lassen und begab mich, nach allen geforderten Einstellungen zur Option "Sonstiges". Dort begab ich mich schließlich auf "USB Erweiterung". Nach gedrückter OK-Taste teilte mir das Gerät die Frage, ob ich aktualisieren möchte oder nicht (OK oder ABBRECHEN). Nachdem ich "OK" drückte, lief das Update. Es wurde mir dabei der Installationsprozess angezeigt. Anschließend startete das Gerät vollautomatisch solange, bis er das Portal (also die Seite mit den vielen APPS) anzeigte.

Endlich geschafft. Ich bin gespannt auf die Auswirkungen des Updates.

Vielen Dank an dieser Stelle an das XORO-Team, dass ihr es zeitgerecht geschafft habt ein update zu veröffentlichen, den die beschriebenen Probleme traten auch bei meinem Gerät auf.

Gesundes erfolgreiches Jahr wünscht

ein HRT8400 Fan :thumbsup:

7

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:06

Ein Servus aus dem Süden der Republik,
bin auch noch da, habe den Kasten wieder ausgepackt, Firmware problemlos installiert, bisher läuft das Ding tatdellos.
Eine Frage wenns erlaubt ist, scheinbar ist jetzt eine Favoritenliste für die Kanäle draufgespielt, wie bekomme ich aber meine "Lieblinge" in diese Liste?

Grüße

8

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:12

Ein Servus aus dem Süden der Republik,
bin auch noch da, habe den Kasten wieder ausgepackt, Firmware problemlos installiert, bisher läuft das Ding tatdellos.
Eine Frage wenns erlaubt ist, scheinbar ist jetzt eine Favoritenliste für die Kanäle draufgespielt, wie bekomme ich aber meine "Lieblinge" in diese Liste?

Grüße

Sorry vergesst das mit der Favoriteliste, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil, habs in der Bedienunganaleitung gefunden.

9

Mittwoch, 6. Februar 2013, 08:12

...und wieder ist ein Monat rum...

Hallo...Ihr "Xoro Programmierer" :welcome:

Wann ist denn damit zu rechnen, daß aus der "Beta Firmware" eine "Final Firmware" (HRT 8400) wird :?:

Damit dieses HRT 8400 - Thema nicht in Vergessenheit gerät :!: :ja:

ostkind

xoro.tv

• »ostkind« ist männlich

Gerät: LG 60" FullHD Plasma TV

Box: Xoro HRS9100, Xoro HRS8530

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:35

Eine neue Firmware liegt mir bereits vor! Sobald ich die Freigabe habe bekommt ihr sie hier sofort!

Es geht also voran,...
Ostkind

11

Freitag, 8. Februar 2013, 21:31

beta Firmware

Servus,
die Frimaware läuft jetzt seit einen Monat was die FB betrifft einwandfrei, leider lassen sich die Kanäle/Sender nicht verschieben, wenn Ihr das noch mit der fertigen Frimware hinbekommt wäre das super.
:beifall:

PT_xoro

Xoro Support

• »PT_xoro« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:02

Hallo,

ja das ist behoben worden. Uns war erstmal nur wichtig das der Receiver wieder zu verwenden ist. Ist aber definitiv behoben ;)

Gruß

Social Bookmarks