Sie sind nicht angemeldet.

PT_xoro

Xoro Support

• »PT_xoro« ist männlich
  • »PT_xoro« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker bei Xoro

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juni 2012, 14:24

HD Programme fehlen: Was ist zu tun?

Hallo Forum,

in der letzten Zeit haben sich die Anfragen, Anrufe und E-Mails um den HRS 8700CI+ und das Problem mit den nicht mehr hinzufügbaren HD Sendern gehäuft. Uns ist noch nicht bekannt woher dieser Fehler plötzlich kommt, ob alle HRS 8700CI+ betroffen sind und seid wann er Auftritt. Ich habe mit Hilfe unseres Produktleiters ein wenig rumprobiert und letztendlich haben wir es dann auch geschafft.

Hier ist einmal eine Anleitung die euch helfen soll das Problem zu lösen:

Wenn ihr feststellt das euch bestimmte Sender fehlen, kann es sein, das euch ein Transponder fehlt. Ein Transponder ist ein, ich nenne es mal Container der 3 Sender beinhaltet, der eine Frequenz hat auf der diese Sender übertragen werden.
Im Menü könnt ihr unter Installation den Punkt „Satelliten bearbeiten“ mit OK auswählen. Auf der linken Seite befinden sich die Satelliten und auf der rechten die dafür vorhandenen Transponder.
Befindet ihr euch nun auf Astra 19,2E und geht mit dem Pfeil > auf der Fernbedienung nach rechts rüber, könnt ihr mit der gelben Taste (wie in der Legende unten aufgeführt) einen Transponder (TP) hinzufügen.

Wie bekomme ich die anzugebenden Parameter für einen Sender?

Astra bietet direkt auf ihrer Seite einen Suchmodus an. Hier kann man seinen Sender eingeben, ihn suchen lassen, anschließend per links Klick mit der Computermaus auf den Sender auswählen und nun werden alle Daten die zur Eingabe wichtig sind angezeigt. Der Link zu der Seite ist folgender:

http://www.astra.de/2243/sender

Nun könnt ihr sämtliche Daten eingeben und den Transponder mit der grünen Taste speichern. Nachdem ihr damit fertig seid, müsst ihr den Transponder, den ihr gerade hinzugefügt habt, absuchen lassen. Dies macht ihr in dem ihr die Parameter noch einmal in dem Menüpunkt „Manueller Suchlauf“ eingebt und absuchen lasst. Nun werden auch diese Sender eurer Liste hinzugefügt und stehen euch wieder zur Verfügung.

Was mache ich wenn bei mir die Meldung kommt, das der Transponder schon vorhanden ist?

Es kann sein das sich der Transponder schon in der Liste befindet. Wenn ihr ihn aber selbst, nachdem ihr die Liste durchsucht habt, nicht finden könnt (es kann auch Abweichungen geben z.B. Frequenz 11494 kann auch als 11493 abgespeichert sein) empfehlen wir euch in diesem Fall die Werkseinstellungen zu laden. Der Zweck dahinter ist der, das all eure Transponder nun gelöscht sind und wir die Transponder (die uns vorher gefehlt haben) hinzufügen und einen komplett neuen Suchlauf inklusive der neuen hinzugefügtenTransponder starten können.

Was mache ich wenn das alles nicht funktioniert hat oder ich Hilfe benötige?

Immer gerne Fragen und dran denken: Es gibt keine doofen Fragen. Ich bzw. Die Mods, Admins etc. helfen euch gerne weiter :D

Ich hoffe das ich euch helfen konnte.

Euer Xoro Support auf www.xoro.tv
X O R O FREE TO CHOOSE INNOVATIONS

Social Bookmarks