Sie sind nicht angemeldet.

ostkind

xoro.tv

• »ostkind« ist männlich

Gerät: LG 60" FullHD Plasma TV

Box: Xoro HRS9100, Xoro HRS8530

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:01

@Ossilotta

Der HRS8750 CI+ hat eine komplett andere Hardware & Softwarebasis, d.h. das dort die Chinesen in Fernost den Chipsatz besser supporten! Das ist nicht Xoro seine Schuld, weil Xoro auch nur beim Hersteller der Hard bzw. Software Bugs melden kann! Tut der Support des Chipsatzes nix mehr für das Gerät wie hier beim HRS8700, dann kann Xoro leider auch nix machen und steht - genauso wie der Kunde - dumm da!

Natürlich ist man als Kunde verärgert, da man der Meinung ist das die Firma die Geräte herstellt und die Firmware selbst bearbeitet! Das ist leider in der Preisklasse bei fast keinem Hersteller mehr der Fall... Es werden fertige Produkte in Fernost gekauft, Name draufgeklebt und verkauft bzw. die fertigen Einzelteile hier in Deutschland zusammengeschraubt! Die Firmwares sind dann meinst Closed Source, sodas nur der Grundhersteller Änderungen vornehmen kann! Es dauert bei manchen Geräten daher auch immer eine Weile bis ein Update kommt...

Deswegen sollte man nicht nach Versionsnummern oder Bezeichnung einkaufen, sondern sich bspw. bei uns nach dem Innenleben und Hintergrund/Support erkundigen!

Dies nur am Rande als Info ;)
Ostkind

Ossilotta

Anfänger

• »Ossilotta« ist männlich

Hobbys: Fotografie.Radfahren

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:11

Danke für die Info Ostkind. Hoffentlich werde ich mit dem Nachfolger, dem 8750CI+ glücklich. Bis jetzt bin ich damit ja zufrieden, bis auf den Fehler in der letzten FW ( Standby Funktion ) an oder abschalten fehlt gänzlich in den erweiterten Einstellungen,war aber vorher vorhanden.
Gruß Ossilotta
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-

ostkind

xoro.tv

• »ostkind« ist männlich

Gerät: LG 60" FullHD Plasma TV

Box: Xoro HRS9100, Xoro HRS8530

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:14

Wichtig ist die Bugs zu melden, wenn nötig jedesmal :D

Der HRS8750 hat einen aktuellen ALi Chipsatz intus, von daher wird Dieser auch noch gut supportet :ja:

Wird schon wieder Offtopic hier ;)
Ostkind

64

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:10

Was zeichnet ein ALI Chipsatz denn aus, also warum wird dieser gerade gut supportet? Also was ist mit diesem mehr möglich, als zum Beispiel mit dem vom 8700CI?
Hmm sry, für meine Unwissenheit. Falls die Frage hier nicht rein gehört. Dann einfach löschen und mir ne Nachricht zu kommen lassen, dann poste ich diese in nem anderen Bereich ;)
Mein Blog:
http://www.ZeCoTech.de - Wer Lust hat, darf gern lesen und auch kommentieren.
Receiver-Tests kommen bald rein. In den nächsten Wochen ;) da Prüfungen anstehen^^

65

Samstag, 7. Januar 2012, 10:55

@ostkind
Wenn jemand - wie Du - viel in diesem Bereich tätig ist, wird er sich auch intensiv mit Chipsätzen etc. auseinandersetzen (können).
Als "normaler" Käufer liest man sich in der Pre-Sales-Phase aber viel mehr Testberichte etc. durch und verlässt sich auch auf Aus-/Zusagen des Herstellers. Schließlich sollte ein Kauf eines Digital-Receivers keine Wissenschaft sein oder ein solches akademisches Vorstudium der Hardware voraussetzen!

Ich habe seitens Xoro seit sechs Monaten Aussagen erhalten,
- dass man auf jeden Fall eine neue Firmware zur Verfügung stellen wird
- und sich kein Xoro-Kunde "vernachlässigt" fühlen muss
...

Sorry, aber für eine solche Verars... der Kundschaft hat sehr wohl Xoro die Verantwortung zu tragen und ist auch für den Support der unter eigenen Namen verkauften Geräte zuständig. Sollte es Ärger mit dem Handelspartner geben, ist das eine Xoro-interne Angelegenheit und auch als solches zu regeln. Es kann aber nicht sein, dass man dann die eigene Unzulänglichkeit bei der Auswahl des Handelspartners auf den Kunden abwickelt. Zumindest nicht bei einem renommierten Unternehmen, welches auch weiterhin auf positive Werbung in Deutschland angewiesen ist. D.h. hier sollte man viel mehr auf die kritischen Kunden (die sich an den Support wenden) des 8700CI+ zugehen und entsprechende Kulanzangebote machen.

Social Bookmarks