Sie sind nicht angemeldet.

31

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:36

Wenn dieser Receiver nicht mehr unterstütz wird, frag ich mich - hat jemand ne alternative Firmware für den kleinen?

Have more fun
Yakuzza

TRON

Schüler

Gerät: LG 47LK950S, LG RZ-37LZ55

Box: Comag PVR 2 CI+ HD, PVR 2 CI HD, PVR 2, Targa TSR 5100

• Nachricht senden

32

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:32

bitte den xoro-support anmailen, bitte auch daran erinnern, dass es so gut war, als ein xoro-mitarbeiter hier fast täglich reingeschaut und geholfen hat.

Wer die Freiheit für Sicherheit opfert, verdient keins von beidem!

33

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:57

"so gut" war es eben auch davor schon nicht :nein:

Support habe ich bereits mehrfach angemailt und auch mit Picolo ge"PN"nt... immer wieder wurde man nur vertröstet! X(
Standard-Antwort: "Wir haben heute mit unserer Fabrik diesbezüglich telefoniert und nochmal nach gefragt wo der Editor bleibt. "
Bis heute gibt es immer noch keine neue Firmware bzw. Senderlisteneditor... nicht mal eine Info, woran es liegt und wann man endlich damit rechnen darf.

Einer der Receiver wurde sogar mal ausgetauscht, da das Importieren einer Senderliste von einem baugleichen Gerät (ich habe den 8700er leider auch noch doppelt) zu einem Absturz der Firmware geführt hat.

Unter einem guten Support verstehe ich etwas anderes, aber anscheinend werden problematische Modelle "totgeschwiegen" und nur noch die anderen Modelle supportet.

Von der Bildqualität ist das Gerät ja wirklich top... aber alles andere :thumbdown:

Ossilotta

Anfänger

• »Ossilotta« ist männlich

Hobbys: Fotografie.Radfahren

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 10. November 2011, 17:21

ich hatte mich bereits Anfang Oktober direkt an den Service von XORO gewandt und habe folgende Antwort erhalten:

Guten Tag.
Wann kommt die neue Software das können wir Ihnen nicht genau sagen, und wenn die raus kommen sollte werden die gemeldeten Fehler berücksichtigt. Das Gerät ist relativ neu auf dem Markt und das ist so zusagen eine Test Passe. Wir sind sehr dankbar für Ihre Meldung und wenn Sie noch welche Mängel feststellen wurden, senden Sie die bitte an uns.

Es besteht also noch Hoffnung, das eine neue Firmware für dieses Gerät kommen wird. :beifall:

Gruß Ossilota
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-

35

Freitag, 11. November 2011, 07:30

Test Passe

Soll das Test Phase heißen und somit bedeuten, dass wir als Kunde Betatester spielen dürfen?
Bei allen anderen Modellen von Xoro gab es innerhalb kürzester Zeit eine neue Firmware bzw. zumindest einen Editor.
Meines Wissens ist das nur beim 8700 nicht der Fall...

ostkind

xoro.tv

• »ostkind« ist männlich

Gerät: LG 60" FullHD Plasma TV

Box: Xoro HRS9100, Xoro HRS8530

• Nachricht senden

36

Freitag, 11. November 2011, 08:08

Anstatt weiter rumzujammern, kann man auch versuchen das Problem selbst zu lösen!

Ist es möglich die Senderliste zu sichern?
Wenn ja, dann sollte das mal bitte jemand tun und hier hochladen! Dann kann man nämlich mal nach einem Editor suchen...
Ostkind

Ossilotta

Anfänger

• Nachricht senden

37

Freitag, 11. November 2011, 11:01

Guten Morgen,

es geht nicht nur um das Editieren der Sendeliste. Da sind auch noch andere Sachen die mit einer neuen Firmware gefixt werden müssen. U.a. NTFS Format zum Aufzeichnen und nicht nur Fat32. Dann der dicke rote Punkt der während der Aufnahme dauernd auf dem Bildschirm blinkt einschl.Sendername den man nicht weg bekommt und wohl noch einige Kleinigkeiten die hier schon im Thread angesprochen wurden.

Gruß Ossilotta
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-

ostkind

xoro.tv

• »ostkind« ist männlich

• Nachricht senden

38

Freitag, 11. November 2011, 11:14

Beantwortet meine Frage aber nicht!?

Habe nur meine Hilfe angeboten...
Ostkind

Ossilotta

Anfänger

• Nachricht senden

39

Freitag, 11. November 2011, 11:30

erst einmal Danke für Dein Hilfe Angebot. Ich werde heute Nachmittag nach der Arbeit nachschauen, ob ich die Senderliste abspeichern/sichern kann bzw. mir diese Möglichkeit vom Gerät angeboten wird.

Gruß Ossilotta

Ossilotta

Anfänger

• Nachricht senden

40

Freitag, 11. November 2011, 14:30

anbei meine Senderliste so wie ich sie erstellt habe: alle frei empfangbaren Sender TV und Radio.An der Liste ist nichts geändert worden, also Original nach Suchlauf.

Gruß Ossilotta

41

Freitag, 11. November 2011, 22:53

Anstatt weiter rumzujammern, kann man auch versuchen das Problem selbst zu lösen!

Ist es möglich die Senderliste zu sichern?
Wenn ja, dann sollte das mal bitte jemand tun und hier hochladen! Dann kann man nämlich mal nach einem Editor suchen...
Tolle Einstellung: Ich kaufe eine Hardware und soll es auch noch selbst supporten? Dafür muss ich kein Markengerät kaufen. Die Dateien habe ich übrigens damals dem Support und Piccolo zur Verfügung gestellt. Ich habe auch selbst schon diverse Tools ausprobiert - bisher kam aber alles mit dem speziellen Datenbankformat des 8700er klar. Auch das ist unprofessionell - jedes Model mit einem eigenen Senderlistenformat auszustatten.

Ja, die Liste kann man sichern. Das Importieren auf ein baugleiches Zweitgerät hat dazu geführt, dass die Firmware zerschossen wurde.
Folge davon: Ich durfte das Gerät (noch keine Woche alt) einschicken, eine Woche warten (Ausfallzeit?!) und auch noch den Paketversand zum Hersteller zahlen.
Und dann soll ich mich selbst auch noch um die Lösung kümmern - wofür zahle ich dann den Support?! Zumal der Support damals noch nicht mal wusste, was im eigenen Handbuch steht. Und heutzutage noch ein Gerät ausliefern, welches nur auf FAT32 aufnehmen kann (max. 2 GB pro Datei)...

ostkind

xoro.tv

• »ostkind« ist männlich

• Nachricht senden

42

Freitag, 11. November 2011, 23:18

Wie gesagt: Habe nur meine Hilfe angeboten!

Die Senderliste hat mir zumindest geholfen ein paar baugleiche Modelle zu finden, wo es Firmwares gibt und vieleicht auch einen Editor...
Ostkind

Optima

Anfänger

• »Optima« ist der Autor dieses Themas

Box: Meine HD Receiver Historie: Humax PR HD 1000, Philips DSR 9005, Homecast HS 5101, Technisat HD S2, Comag SL 90 HD, Xoro HRS 8500, Xoro HRS 8700 CI+, Panasonic TX-P50GW20, TechniSat TechniStar S1

• Nachricht senden

43

Samstag, 12. November 2011, 07:18

Ich habe versucht die aktuelle FW des Clone Strong SRT 7300 CI+ auf dem Xoro zu installieren. Leider bisher keinen Erfolg. Der Updatevorgang startet und läuft bis 100% allerdings ändert sich der FW Stand auf dem Receiver nicht, alles bleibt auf Xoro Stand.

Gruß

ostkind

xoro.tv

• »ostkind« ist männlich

• Nachricht senden

44

Samstag, 12. November 2011, 09:21

Danke für den mutigen Test :)

Zumindest wissen wir aber nun das an der Plattform gearbeitet wird :ja:
Ostkind

Ossilotta

Anfänger

• Nachricht senden

45

Samstag, 12. November 2011, 19:09

Danke für Eure Hilfe. Ich werde morgen noch einmal den Support von XORO kontaktieren, ob es schon etwas neues gibt.

Danke auch für die ausführliche Beschreibung zum Strong.

Gruß Ossilotta

ostkind

xoro.tv

• »ostkind« ist männlich

• Nachricht senden

46

Samstag, 12. November 2011, 19:13

Für den Strong gibt es auch keinen Editor!

Ich habe den Chinesen wo die Dinger herkommen mal per EMail angeschrieben...
Ostkind

Ossilotta

Anfänger

• Nachricht senden

47

Samstag, 12. November 2011, 19:33

dann kommt ja mal etwas Bewegung in die Angelegenheit. Der Senderlisteneditor steht bei mir eh hinten an, da mir die anderen Sachen erst mal wichtiger sind, aber klasse wäre es schon, wenn man es bewerkstelligen könnte,

Meine für mich wichtigen Sender sind per Computer Ausdruck aufgelistet und nach dieser Liste schalte ich auch um, ob und welche Zahl ich da jetzt drücken muß, juckt mich persönlich nicht.Werde aber auch mal die manuelle Sendersortierung probieren, da ich nur ca. 60 Sender habe, die für mich relevant sind.

Gruß Ossilotta

FV_xoro

unregistriert

48

Montag, 14. November 2011, 12:17

Test Passe

Soll das Test Phase heißen und somit bedeuten, dass wir als Kunde Betatester spielen dürfen?
Bei allen anderen Modellen von Xoro gab es innerhalb kürzester Zeit eine neue Firmware bzw. zumindest einen Editor.

CI+! :(

Durch HD+/CI+ werden nicht nur die Zuschauer sondern eben auch wir hart an die Kandare genommen.

49

Montag, 14. November 2011, 19:38

Und warum gibt Xoro dann so ein Gerät auf den Markt, wenn man es nicht in realistischer Weise supporten kann?

ostkind

xoro.tv

• »ostkind« ist männlich

• Nachricht senden

50

Dienstag, 15. November 2011, 16:52

Weil man denen erzählt hat das sie auch einen HD+ Kasten bauen sollen, weil bald jeder sowas haben will!

Und nun muss jede neue Firmware bei HD+ durch die Zensur bevor sie freigegen wird! Wer HD+ vertreiben will muss sich an allerlei Vorgaben halten!

Im Übrigen gibt es genau deswegen für den Comag HD+ Kasten offiziell auch keinen Senderlisten Editor - da hat sich ein User von uns rangesetzt und einen Editor programmiert! Wer HD+ kauft muss sich mit solchen Spielereien dann leider abfinden...

Man kann den Firmen eigentlich nur raten keinen HD+ verseuchten Mist mehr in ihr Programm zu nehmen!
Ostkind

momax

Anfänger

• »momax« ist männlich

Gerät: Philips LED 42PFL7655K2

Box: Diginova HD, PVR2HDCI+

• Nachricht senden

51

Dienstag, 15. November 2011, 17:02

Richtig, aber RTL und Co haben genug Kundschaft, warum erschließt sich mir nicht, und da sich eh alles nur um Kohle dreht will keine Firma auch nur 1 Cent verlieren, und so wird alles mitgemacht, bestes Beispiel ist Technisat, erst total dagegen und jetzt Nr1 bei der HD+ Connection. Für Geld geht immer alles,Leider.

52

Dienstag, 15. November 2011, 22:31

Ok, danke für den Einblick. Wenn ich das vorher gewusst hätte.
Ich hatte mir den Xoro nur deshalb zugelegt, weil man auf digital umstellen muss und der 8700 CI+ zum kauf-Zeitpunkt überall nur gelobt wurde.

ostkind

xoro.tv

• »ostkind« ist männlich

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 23. November 2011, 10:28

Auf Nachfrage bei der chinesischen Herstellerfima wurde mir gesagt das es für dieses Modell KEINEN Senderlisten Editor gibt!

Dann können wir uns das Suchen spaaren :(

Der Receiver wird auch nicht mehr produziert, sodas ein Firmwareupdate bzw. Firmwaresupport eher unwahrscheinlich ist...
Ostkind

Ossilotta

Anfänger

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:41

ich hatte mich heute noch einmal an den XORO Support gewandt und habe soeben folgende Antwort erhalten:

Guten Tag.
Das ist richtig das HRS8700 wird nicht mehr produziert weil das Gerät hat ein nachfolger HRS8750. Aber weiter hin wird das Gerät mit eine neue Software unterstützt. Genau so wie HRS8500 wird auch nicht mehr produziert aber neue Software kommt ständig raus.

Also erst noch einmal abwarten und nicht die Geduld verlieren. :grübel:

Gruß Ossilotta

55

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 22:29

Antwort vom 24.11.:

Das ist richtig das Gerät HRS8700ci+ wird nicht mehr produziert, weil das Gerät hat ein nachvolger HRS8750CI+. Aber das heißt nicht das für dieses Produkt keine neue Software produziert werden soll. Firma Xoro stellt weiterhin eine neue Software für HRS8700ci+ bereit. Und keine unsere Kunde wird sich verhachlässig füllen.

Meine Antwort:
Danke für Ihre Rückmeldung!
Wie Sie sehen können, ist meine ursprüngliche Anfrage ja bereits etwas älter.
Um Ihre eigenen Worte zu verwenden: ich fühle mich als Kunde vernachlässigt!
Wann kann ich denn dann nach Ihrer Aussage mit entsprechender "neuen Software" rechnen?
Für alle anderen Modelle - selbst für diejenigen, die nach dem 8700CI+ herauskamen - wurde neue Software bereitgestellt.

Mir persönlich fehlt weiterhin ein Senderlisteneditor und die Möglichkeit auf NTFS aufzunehmen.

Antwort vom 25.11.:
Sie möchten wissen wann kommt eine neue Software Version und Ihnen fehlt Senderlisteneditor. Wir können leider nicht genau sagen wann die neue Software für HRS8700 rauskommt, wir können nur sagen das unsere Ingenieure arbeiten daran an eine neue Software. Ihre wunsche werden natürlich weiter an die wer die Software produzieren geleitet und Sie werden eine positive Ergebnis von uns erhalten.

Im Grunde erhalte ich diese Aussage seit einem halben Jahr... und der 8700CI+ ist weiterhin das einzige Modell, wo sich nichts, aber auch gar nichts, in Richtung neuer Firmware tut.
Mehr als Abwarten bleibt ja leider nicht X(

ostkind

xoro.tv

• »ostkind« ist männlich

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 22:36

Wie ich bereits schon sagte gibt es keinen Senderlisteneditor! Wenn die Herstellerfirma in China keinen verfügbar hat, dann wird auch Xoro hier in Deutschland keinen bekommen!
Ostkind

Ossilotta

Anfänger

• Nachricht senden

57

Freitag, 9. Dezember 2011, 16:13

den Senderlisten Editor habe ich abgehakt und das Gerät habe ich heute für 90 Euronen verkauft. So bin ich die Sorgen los, was neue Firmware anbelangt.

Werde jetzt nach einem neuen Gerät Ausschau halten.

Gruß Ossilotta

Optima

Anfänger

• »Optima« ist der Autor dieses Themas

Box: Meine HD Receiver Historie: Humax PR HD 1000, Philips DSR 9005, Homecast HS 5101, Technisat HD S2, Comag SL 90 HD, Xoro HRS 8500, Xoro HRS 8700 CI+, Panasonic TX-P50GW20, TechniSat TechniStar S1

• Nachricht senden

58

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:18

Wenn das Bild nicht so excellent wäre, hätte ich meinen auch schon längst verkauft. Aber ich finde keinen Receiver mit besserem Bild.

Gruß

Ossilotta

Anfänger

• Nachricht senden

59

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:21

werde mir eventuell den 8750 kaufen, der hat zwar auch die Karten Steckplätze aber die Technik ist vom neuesten und ein neues Firmware Update ist auch schon gekommen.

Gruß Ossilotta

Ossilotta

Anfänger

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:36

der 8700 ist ja bei mir Geschichte. Habe ihn verkauft und mir den 8750 CI+ geholt, der wird wenigstens noch gesupportet.
Für den Xoro 8700 CI+ wird es keine neue Firmware mehr geben, diese Mitteilung habe ich heute von Xoro erhalten. Da das Gerät nicht mehr prodoziert wird, obwohl erst kurz auf dem Markt.
Der Nachfolger des 8700 ist der 8750 CI+. So kurz und bündig geht das.
Sollte jetzt für den 8750 nicht bald eine fehlerfreie FW erscheinen, werde ich mir keine Gerätschaften mehr von Xoro anschaffen. Selten so einen schlechten Support angetroffen, wo es für Geräte die gerade mal einige Monate auf dem Markt sind, und noch die erste FW haben ( eigentlich Testphase ) dann keine aktualisierte FW erscheint. Da kommt man sich als Kunde schon verar......t vor, aber scheinbar setzt man da immer auf neue nachrückende Kundschaft. Da kann es nur helfen, diese Produkte mal ordentlich bei AMAZON zu bewerten. Ich jedenfalls bin stinkesauer.

Gruß Ossilotta

Social Bookmarks