Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Montag, 23. April 2018, 19:44

[Gelöst] Sender von SD auf HD umgestellt, wie bekomme ich den in meine Liste........

Guten Tag, ich bin neu hier und kenne mich -leider- nicht so aus mit dem SAT -Fernsehen.

Wir hatten bisher Kabel-FS und jetzt wurde auf SAT umgestellt. Ich empfange Astra 19,2 Ost und Hotbird 13,0 Ost.

Leider haben meine SAT -Receiver von TechniSat (DIGIT ISIO STC+) sporadisch Probleme bei der Tonwiedergabe

und zunächst ist einer deshalb beim Fachhändler (dort gekauft, und zwar ZWEI Stück!! ) seit Wochen zur Reparatur.

Ein Ersatzgerät bekam ich nicht! Deshalb habe ich einen Xoro HRS 8660 zur Überbrückung gekauft.

Nach vielen Versuchen ist es mir gelungen, die Sender von ASTRA zu installieren.

Händisch habe ich die Reihenfolge der Sender nach meinem Geschmack geordnet.

Nun hat ein Sender von SD auf HD umgestellt.

Wie gehe ich vor, damit ich den HD-Sender in meine Liste einfügen kann (ich habe nur eine!), ohne einen erneuten Suchlauf zu

starten und nochmals die Qual einer erneuten Neuordnung der Liste vornehmen zu müssen.

Die Parameter des HD-Senders sind bekannt.

Welcher freundliche Leser/Leserin kann mir wertvolle Tipps dazu geben?

Vielen Dank im Voraus.

US aus Bayern

Ha_mu

Globaler Moderator

Box: Comag, Formuler, Xoro

• Nachricht senden

2

Montag, 23. April 2018, 20:08

Hallo 341xAZ3X! und willkommen im Forum! :welcome:

Wenn die Parameter des Senders bekannt sind , mache mal:
Menü --> Sendersuche --> Antenne und Suchlauf --> Transponder [Goto-Taste] --> Ändern [Grüne Taste] --> Frequenz ..... MHz --> [OK-Taste] --> [Exit-Taste].
Dann sollte der gefundene Sender hinten an deine bestehende Liste angehangen werden und du brauchst den Sender nur noch an den gewünschten Platz verschieben.
Gruß Ha_mu

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.
Gerhart Hauptmann ( 1862 - 1946 )

3

Mittwoch, 25. April 2018, 17:40

Hallo Ha_mu,

vielen Dank für die Begrüßung und den Beitrag.
Leider klappt das bei mir nicht.
Nach Antenne und Suchlauf geht es mit der Goto-Taste nicht weiter, ich muss schon o.k. drücken und lande bei Antenne und Suchlauf. Und dort gibt es die Satelliten oder die Transponder.
Aber weder die Frequenz noch der Transponder sind aufgeführt. Also erfolgt die Eingabe mittels neuer Maske. Ergebnis: Versuch eins. Es wird ein !! neuer Sender auf Platz eins angezeigt, nur ist das nicht der gesuchte Sender. Alle Sender sind um einen Platz nach hinten verschoben.Der ursprünglich auf FB-Platz 1 ist weg! Versuch zwei. Die ursprüngliche Liste ist nun völlig durcheinander, der gesuchte Sender ist wieder nicht dabei.
Was mir auffiel, die Anzahl der Sender beträgt bei mir IMMER 362, ob das immer noch die Vorgabe von XORO ist?
Also muss ich mich weiter mit dem Xoro beschäftigen.
Viele Grüße
US aus Bayern

4

Mittwoch, 25. April 2018, 17:59

Aber weder die Frequenz noch der Transponder sind aufgeführt.

Wenn ein Transponder (Frequenz) fehlt, dann muss man sie händisch hinzufügen - siehe BDA Seite 15 unten

Mit der Taste GOTO zeigen Sie die für den gewählten Satelliten hinterlegten Transponder an.
Mit dem ROTEN Taste können Sie neue Transponder hinzufügen. Mit der OK Taste werden
ausgewählte Transponder für einen Suchlauf markiert.

5

Mittwoch, 25. April 2018, 18:33

Hallo 341xAZ3X!,

handelt es sich bei dem Sender etwa um münchen.tv HD?

Bei der Suche nach diesem Sender ist mir aufgefallen, dass dieser Transponder höhere Anforderungen an die Sat-Anlage stellt.

Welchen Sender hat er denn gefunden?

Gruß
HD_only

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Social Bookmarks