Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Montag, 23. April 2018, 19:44

[Gelöst] Sender von SD auf HD umgestellt, wie bekomme ich den in meine Liste........

Guten Tag, ich bin neu hier und kenne mich -leider- nicht so aus mit dem SAT -Fernsehen.

Wir hatten bisher Kabel-FS und jetzt wurde auf SAT umgestellt. Ich empfange Astra 19,2 Ost und Hotbird 13,0 Ost.

Leider haben meine SAT -Receiver von TechniSat (DIGIT ISIO STC+) sporadisch Probleme bei der Tonwiedergabe

und zunächst ist einer deshalb beim Fachhändler (dort gekauft, und zwar ZWEI Stück!! ) seit Wochen zur Reparatur.

Ein Ersatzgerät bekam ich nicht! Deshalb habe ich einen Xoro HRS 8660 zur Überbrückung gekauft.

Nach vielen Versuchen ist es mir gelungen, die Sender von ASTRA zu installieren.

Händisch habe ich die Reihenfolge der Sender nach meinem Geschmack geordnet.

Nun hat ein Sender von SD auf HD umgestellt.

Wie gehe ich vor, damit ich den HD-Sender in meine Liste einfügen kann (ich habe nur eine!), ohne einen erneuten Suchlauf zu

starten und nochmals die Qual einer erneuten Neuordnung der Liste vornehmen zu müssen.

Die Parameter des HD-Senders sind bekannt.

Welcher freundliche Leser/Leserin kann mir wertvolle Tipps dazu geben?

Vielen Dank im Voraus.

US aus Bayern

Ha_mu

Globaler Moderator

Box: Comag, Formuler, Xoro

• Nachricht senden

2

Montag, 23. April 2018, 20:08

Hallo 341xAZ3X! und willkommen im Forum! :welcome:

Wenn die Parameter des Senders bekannt sind , mache mal:
Menü --> Sendersuche --> Antenne und Suchlauf --> Transponder [Goto-Taste] --> Ändern [Grüne Taste] --> Frequenz ..... MHz --> [OK-Taste] --> [Exit-Taste].
Dann sollte der gefundene Sender hinten an deine bestehende Liste angehangen werden und du brauchst den Sender nur noch an den gewünschten Platz verschieben.
Gruß Ha_mu