Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 31 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Freitag, 10. Juni 2016, 16:52

Ruckler und kein Empfang wenn ich 1080p einstelle

Hallo, habe mir den HRT 8720 gekauft und schon die 1.5er Firmware installiert.
Habe das Problem dass wenn ich das Bild auf 1080p stelle ich sofort Ruckler erhalte und nach paar Sekunden das Signal weg ist. Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Auf 1080i funktioniert es relativ gut, kaum Ruckler da.
Mich würde interessieren ob es am relativ schlechtem Empfang (Stärke ca 64 und Qualität ca 30) oder ob es sich um ein Hardware-Problem handelt... das Gerät wird auch recht heiss...
Vielen Dank

2

Freitag, 10. Juni 2016, 17:35

RE: Ruckler und kein Empfang wenn ich 1080p einstelle

Hallo GeorgT

herzlich Willkomen im Forum! :welcome:

(Stärke ca 64 und Qualität ca 30)

Das dürfte für störungsfreien Empfang zu wenig zu sein. Was für eine Antenne hast du angeschlossen?
Kannst du die Antenne noch besser ausrichten?

Wenn möglich solltest du den Receiver an einer anderen Antenne testen.

Gruß
HD_only

3

Freitag, 10. Juni 2016, 18:01

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab auch gedacht dass es am Empfang liegen kann, aber warum funktioniert die 1080i-Wiedergabe? Als Antenne verwende Ich eine Telestar Antenna 3. Eine bessere Ausrichtung habe ich nicht hinbekommen.

4

Freitag, 10. Juni 2016, 18:42

Mit der Einstellung 1080p kommt der Receiver bei schlechten Empfang vielleicht schneller an seine Grenzen. :grübel:

Befindet sich die Antenne schon am bestmöglichen(außen in Richtung Sender) Standort?
Wie lang ist die Leitung zur Antenne?

5

Samstag, 11. Juni 2016, 01:19

Für 1080i werden nur 50% der Datenrate benötigt.
Deshalb klappt bei 1080i auch die Verbindung zum TV mit einem minderwertigen HDMI Kabel, wo es beim hochwertigen 1080p zu 100% nicht mehr funktioniert.

Wie meine Vorredner schon schrieben, wird dementsprechend auch ein sehr gutes Antennensignal für 1080p benotigt.

Gehe mal auf "Manuelle Sendersuche", da hast du den Signalanzeiger für jeden Kanal.
Kannst die Kanäle durchschalten, ohne real auf Sendersuche zu gehen zu müssen. Siehst jedoch die jeweilige Signal-Stärke.
So kannst du alle Kanäle mit dem ausrichten der Antenne optimieren, sozusagen auf den gemeinsamen Nenner kommen(wo alle ein gutes Signal haben).
Receiver Xoro HRT 8720, HRT 7620, HRK 7660, HRK 9200 CI+ TWIN, 2 x HRT 8772 TWIN

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 31 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Social Bookmarks