Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. April 2015, 22:17

Unterschied zwischen den HRS 8560 und HRS 8566 ??

Hallo,

Meine HRS 8556 hat den Geist aufgegeben.

Real bietet z.Z. zwei Receiver: HRS 8560 (35,90€) und HRS 8566 (39,90€).

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Geräten erklären oder empfehlen?

Danke und LG

2

Donnerstag, 30. April 2015, 23:22

Vermutlich gilt das gleiche wie schon für den HRS 8564:

Zitat

Der HRS 8564 ist eine Variante des HRS 8560 (Design, Verpackung usw. wurden für einen Großkunden angepasst).

Ich tippe darauf, dass der HRS 8564 die Spezialvariante für Mediamarkt war und Real nun auch sein Spezialmodell mit dem HRS 8566 bekommt. Vorteil: Keine Konkurrenz im Preisvergleich.

Den HRS 8559 (ohne PVR ready) gibt es diese Woche (KW 18 ) im Real Markt übrigens für 24,95 EUR.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blue_screen« (1. Mai 2015, 00:11)

3

Freitag, 1. Mai 2015, 13:54

den einzigen Unterschied, den ich laut Handbuch vom 8566 feststellen konnte, ist das der mit einer anderen Fernbedienung daher kommt. Die kenne ich von den Pearl geräten.
Die ist nicht so elegant und ich hatte immer Probleme die richtigen Tasten beim Timeshift zu drücken, weil die Tasten so weit aus der Fernbedienung rausragen.
Grüße fast2fix

4

Freitag, 1. Mai 2015, 15:46

Die Fernbedienung beim HRS 8566 dürfte das gleiche Grundmodell sein, das du schon vom HRS 8556 kennst.
Der HRS 8559 hat übrigens die gleiche "schicke" Fernbedienung wie der HRS 8560.

5

Sonntag, 6. September 2015, 20:49

Sorry für's ausgraben...

Heute Abend noch gibt es bei Real im online shop 0,-EUR Versand. Deshalb hatte ich mal schnell nach den Xoros gesucht. Da ich auf mittelfristige Sicht einen SetOne Receiver ersetzen werde. Die haben sowohl den 8560, als auch 8566. Wenn die Theorie mit dem Extramodell stimmt, dann decken sie also mit dem 8560 die Preisvergleichlisten ab und mit dem 8566 wie jemand schon andeutete verhindern sie den Vergleich.
Ich frag mich, was die einem sagen, wenn man im Markt vorm Regal steht und fragt: "wo ist denn hier der Unterschied?".

Kann man den 8559 mit der FW eines der PVR ready Dinger flashen?

Hab doch richtig verstanden, dass 8x5x ohne PVR heißt und 8x6x mit PVR, oder?

Wurde die Technik im 8560 verbessert, im Vergleich zu den Vorgängern vom 8530 bis zum 8560?

6

Montag, 7. September 2015, 08:04

Bitte nicht an der Gerätebezeichnung hochziehen, es gibt Händler die möchten halt gern ein "eigenes" Modell vertreiben, was dann natürlich auch eine andere Bezeichnung tragen muss. Die Unterschiede können ein anderes Gehäuse, eine andere Fernbedienung oder der Funktionsumfang sein.

Ob PVR vorhanden ist oder nicht, sollte aus dem jeweiligen Angebot hervorgehen. Da Geräte mit PVR für uns abgabenpflichtig sind, sind Diese meist etwas teurer. Im Normalfall sind die Firmwareversionen zwischen den Geräten nicht miteinander kompatible. Auch das ist in den Vorgaben, die wir einhalten müssen, begründet.

Also am Besten vorher genau recherchieren welche Modellvariante die Passende ist und ob man PVR benötigt oder nicht - dann kaufen ;)
cubix
X O R O FREE TO CHOOSE INNOVATIONS

Social Bookmarks