Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. November 2013, 21:41

Brummen auf externen Lautsprechern im Ruhezustand

Betreibt jemand den Xoro an extra Lautsprechern? Ich wollte meinen an einem 2.1 System über line in anschließen. Hört sich besser an als über die eingebauten Lautsprecher. Nur: Wenn das Netzteil eingesteckt ist (gleiche Steckdosenleiste wie 2.1), der Xoro ist an, Musik aus: Dann brummt es. Wenn das Netzteil raus ist, oder line in ist getrennt, dann ist's OK. Wenn die Musik läuft und man stellt die Lautstärke auf niedrig, dann knistert es leise, ist aber im Rahmen des Erträglichen. Aber dieses Brummen! Habe schon einen Kreuztest gemacht. Anderes Soundsystem am Xoro und auch mal das alte Webradio (Musicpal) an dem System. Ich habe das Xoro Netzteil in Verdacht.
Hat jemand mit Lautsprechern die gleichen Erfahrungen gemacht? Hat jemand nen Tip? Ich will den Xoro auf dem Nachttisch, den Bass unterm Bett und die Lautsprecher links und rechts vom Bett haben.

2

Montag, 18. November 2013, 22:06

Hast du eine ein ordentliches abgeschirmtes Audiokabel verwendet? ... desweiteren abgeschirmte Lautsprecherkabel ... Das kann wirklich viele Gründe haben! Stecker, Kabel usw.

Das ist leider ein Problem bei analogen Übertragungswegen :(
cubix
X O R O FREE TO CHOOSE INNOVATIONS

• »Edats« ist männlich

Box: SL40HD, 4546HD, MD20148, 80-2 100CI

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. November 2013, 05:52

Hast Du mal probiert einen der Netzstecker um 180 Grad verdreht einzustecken ?
Das hilft mitunter bei Brummschleifen.

4

Mittwoch, 27. November 2013, 21:57

zu #2: Es ist nun nicht gerade so, dass ich an einen 120EUR MP3 Player eine sehr viel teuere Anlage ranhänge. Wie bereits gesagt, ich habe Tests mit einem anderen Webradio (mit Netzteil) und auch den HMT an eine andere Anlage verbunden. Das Problem wandert mit dem HMT mit. Das andere Gerät (Musicpal) funktioniert so, wie es soll. Ich habe auch mal andere Kabel incl. welche mit Filter probiert.
zu #3: Ist zwar Esoterik, habe ich aber auch mal probiert. Hilft nix.

Derzeitige "Lösung": Der olle Musicpal kommt in's Schlafzimmer, HMT bleibt draußen.

Aber nochmal: Hat jemand wirklich den Xoro über Line-Out an einem Soundsystem hängen, ohne dieses Problem?

5

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 12:53

Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Brummen und es ist ein Problem

Ich habe den XORO HMT 380 gekauft und das Gerät funktioniert in fast allen Bereiche.

Weil ich aber das Radio über die Stereoanlage betreiben möchte ist der Line Out sehr wichtig. Dieser brummt wenn die Musik oder Radio auf Stop steht, also nicht spielt, aber an Strom und Verstärker angeschlossen ist. Wenn das Netzteil abgezogen wird, ist das Brummen im Akku Betrieb weg. Ein anderes ‘stabilisiertes Netzteil’ war auch nicht besser.
Hat jemand eine Lösung?

Social Bookmarks