Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. März 2018, 17:50

Xoro HRK 7660 Problem nach Firmware Update

Ich habe bei obigen Receiver heute die neueste Firmware 2.14.1 aufgespielt.

Danach den Auslieferzustand wiederhergestellt und den Sendersuchlauf gestartet.

Der Xoro sucht und findet ca. 100 Sender, der Fortschrittsbalken ist ca. bei der Hälfte, dann startet er auf einmal neu.

In der Senderliste ist kein TV Sender und er sagt "Kein Empfang".

Bitte um Hilfe, kann ich vielleicht wieder auf die vorige Firmware zurück gehen ?

Danke !

Ha_mu

Globaler Moderator

Box: Comag, Formuler, Xoro

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. März 2018, 18:08

Bitte um Hilfe, kann ich vielleicht wieder auf die vorige Firmware zurück gehen ?
Sollte funktionieren, nur sehe ich gerade das die hier ( von cubix und mir ) verlinkten älteren Firmware nicht mehr " on " sind ... :grübel: , wende dich mal an den Service.
Gruß Ha_mu

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.
Gerhart Hauptmann ( 1862 - 1946 )

3

Montag, 12. März 2018, 15:55

Laut Service ist kein Firmware Downgrade möglich, mein Gerät ist anscheinend defekt.

Amazon war aber so nett und hat mir ein Austauschgerät geschickt, welches die Firmware 2.13 hat. Nur leider findet auch dieses Gerät den Sender ATV HD (E24 Frequenz 498 Mhz) nicht - dasselbe Problem hatte ich auch bei meinem jetzt defekten Xoro - deshalb machte ich auch ein Firmwareupdate.
Er findet auf dieser Frequenz die verschlüsselten Sender, aber nicht den frei empfangbaren ATV HD (mein TV Anbieter ist UPC Österreich). Mein zweiter Xoro 9200+ CI kann diesen Sender aber einwandrei empfangen.

Ich habe nun die Befürchtung, das beim Austauschgerät das Firmwareupdate auf die neueste Version den 7660er wieder zerstört. Kann das sein ?

Ha_mu

Globaler Moderator

Box: Comag, Formuler, Xoro

• Nachricht senden

4

Montag, 12. März 2018, 17:50

Ich würde mal kein update machen, suche mal im www. unter "upc frequenzliste digital" nach Kanal/ Frequenz von ATV HD und mache mal dann eine manuelle ( Kanal- / Frequenz ) Suche.
Ich habe deine box zwar nicht, aber diese manuelle Suche sollte deine box haben.
Gruß Ha_mu

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.
Gerhart Hauptmann ( 1862 - 1946 )

5

Montag, 12. März 2018, 18:01

Frequenz ist bekannt, manuelle Suche wurde bereits gemacht, Ergebnis steht bereits in meinem vorigen Thread.

6

Samstag, 17. März 2018, 16:33

Ich habe nun das Firmware Update auf die Version 2.14.1 gemacht, der Xoro hat nun dasselbe Problem wie mein erstes Gerät. Er bricht ca. bei der Hälfte der Sendersuche ab, startet neu, hat keine Sender gespeichert und schreibt an "Kein Empfang".

Ich habe den Support über dieses Verhalten bereits informiert.

Amazon sei Dank, kann ich den Xoro 7660 nun retournieren und bekomme eine Gutschrift.

Social Bookmarks