Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Dienstag, 6. März 2018, 21:57

Xoro HRT 8772 TWIN (SAT100578)

Hallo,

hatte vor Tagen eine Support-Anfrage an 'xoro@mas.de' per E-Mail geschickt und bis heute keine Antwort erhalten ... Daher eine Wiederholung in diesem Forum, dass ich heute per Zufall entdeckte.

Das obige Gerät hat einen A/V-Ausgang ... Was ist das für ein Ausgang? Analog? Meines Wissens ja. Wenn ich nun hier einen 3-poligen Klinker-Stecker anschließe, das Composite-Signal also nicht abnehme, kann ich hier dann den Ton über ein Y-Kabel (andere analoge Ton-Quelle ist ein SAT-Receiver) an die externen analoge Lautsprecher anschließen ... ? Das Bild wird über den HDMI-Anschluss an den Monitor ausgegeben.

Kann ich mit so einer 'Konfiguration' den Receiver beschädigen ... ?

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.

Gruß,
Skywriter

3

Mittwoch, 7. März 2018, 11:58

@H265
Danke für den Link.

Die Pin-Belegung habe ich erwartet. Meine Frage ist aber trotzdem nicht beantwortet. Also zum dritten Mal:

Wenn ich einen Audio-Klinken-Stecker in die A/V-Buchse stecke, wird das Video-FBAS-Signal und Masse zusammengelegt ...

Als Elektronik-Laie kann ich diesen Vorgang aber nicht einschätzen!

Also, bitte eine fachliche Moderation, da ich noch vor dem Kauf des obigen Gerätes stehe ...

Die Disku über die Firmware-Versionen ist ja nicht gerade vertrauenswürdig ... Oder sind dies Postings von Newbies mit Bedienungsfehlern ... ?

Gruß,
Skywriter

4

Mittwoch, 7. März 2018, 19:10

KLARTEXT:
Nichts passiert mit einem Audiostecker - vielleicht ein Brummen, weil ausser dem 3,5mm Durchmesser die Steckerabmessungen vollkommen anders sind!

Am gekauften Spezialstecker hat man am Kabel 1x Video und den Li & Re Audio Stecker. (die üblichen Cinch-Stecker)

5

Freitag, 9. März 2018, 08:52

Hi,

ich rate dir, lieber den Scart Anschluss zu verwenden! Da ist sogar RGB möglich! Es gibt ein spezielles Scart Kabel von Xoro zu kaufen. Einfach mal googeln und zwar nach 8772 Twin und Scart. Aber so wie ich Xoro kenne, gibt es für den AV Anschluss auch ein spezielles Kabel, auch hier einfach mal googeln. Aber dieses Signal ist qualitativ minderwertig.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Social Bookmarks