Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Freitag, 9. Februar 2018, 17:30

Xoro 8660: Keine HD-Sender

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.

Den 8660 habe ich als Ersatz für den "alten" Receiver gekauft der plötzlich keine HD-Sender mehr zeigte und auch sonst zunehmend Fehler brachte.

Die vorbereitete Liste brachte nur "Kein Empfang" was mich sehr verunsicherte und an der ganzen Anlage zweifeln liess. Dann stellte sich heraus dass sich die Meldung erst mal nur auf den ersten Sender bezog, ARD-HD. Aber auch ZDF-HD sowie eigentlich alle ÖR-HD-Sender brachten nur die Fehlermeldung. Die anderen konnte ich sehen.

Ich machte einen Sendersuchlauf und fand ca. 250 Sender. Darunter auch ARD und ZDF - aber nicht in HD! Eigentlich habe ich nur einen einzigen HD-Sender gefunden nämlich WDR Köln.
Ich kann jetzt also so gut wie alle relevanten Sender sehen - aber eben nicht in HD.

Was muss ich denn machen um auch die ÖR-HD-Sender sehen zu können?

Falls weitere technische Informationen gebraucht werden will ich versuchen sie rauszufinden und nachzumelden.

Hans

firenzel

Anfänger

Box: HRT-8720 + HRT-8772 Twin

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Februar 2018, 17:39

Hallo Hans,
willkommen im Forum.

Anscheinend ist etwas mit deiner Satellitenanlage nicht in Ordnung
Hast Du alle Verbindungen geprüft ?
Wurde eventuell die Ausrichtung der Satellitenschüssel verstellt ?
Möglich ist auch ein LNB-Schaden !

Viele Grüße

Ha_mu

Globaler Moderator

Box: Comag, Formuler, Xoro

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Februar 2018, 18:10

Hallo HansD,

mache mal den Werksreset / Werkseinstellungen laden und anschließend eine Blinde Suche ( ohne die vorgegebene Senderliste zu laden ).
Gruß Ha_mu

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.
Gerhart Hauptmann ( 1862 - 1946 )

WinfridT

Fortgeschrittener

Box: HRS 9200 CI+ HRS 8540

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Februar 2018, 19:42

Die vorbereitete Liste brachte nur "Kein Empfang" was mich sehr verunsicherte und an der ganzen Anlage zweifeln liess. Dann stellte sich heraus dass sich die Meldung erst mal nur auf den ersten Sender bezog, ARD-HD. Aber auch ZDF-HD sowie eigentlich alle ÖR-HD-Sender brachten nur die Fehlermeldung. Die anderen konnte ich sehen

Es scheint als hättest Du ein Problem mit den Sendern im Low-Band ( < 11700 )
bitte prüfe ob 3sat HD empfangbar - wenn ja dann ist nur das Low-Band Horizontal gestört.

WDR HD sendet im High-Band Horizontal
um das High-Band Vertikal zu testen, scahu mal ob Tele5 empfangbar.

Für detaillierte Information zu den ASTRA Sendern gibt es z.B. https://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html

5

Sonntag, 11. Februar 2018, 10:41

Es scheint als hättest Du ein Problem mit den Sendern im Low-Band ( < 11700 )
bitte prüfe ob 3sat HD empfangbar - wenn ja dann ist nur das Low-Band Horizontal gestört.
WDR HD sendet im High-Band Horizontal
um das High-Band Vertikal zu testen, scahu mal ob Tele5 empfangbar.

Vielen Dank, damit kann ich was anfangen (im Gegensatz zu den Vorschlägen des service).

3sat HD kann ich empfangen.
WDR HD kann ich empfangen.
Tele5 zeigt nur Bildfragmente.

Was ist der Schluss daraus? Mein alter Receiver war evtl. Gar nicht defekt sondern er konnte die HD-Sender nicht zeigen weil der LNB defekt ist?
Ich muss den LNB austauschen lassen?

Hans der das Zitieren üben muss weil das hier anders funktioniert und mit der Darstellung (schwarzer Hintergrund, Schriftgrösse) Probleme hat

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Social Bookmarks