Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. Februar 2018, 00:30

Plötzlich "Kein Signal" bei Sat1, Rtl, Pro7, .... / HRS 8664

Hallöchen :welcome:
habe vor Wochen einen XORO HRS 8664 für meine Eltern gekauft. Angeschlossen, Sendersuchlauf gestartet, Sender sortiert und alles Bingo Bongo.
Gestern rief Muttern an und sagte das nur noch Das Erste, Zweite und dritte Programm (alle HD) vorhanden sind. Danach kommt Sat1, RTL, Pro7, .... ., mit der Meldung "Kein Signal".
Ich also zu Muttern hin und Sie erstmal beruhigt und dachte noch, kann nicht viel sein, lief ja die ganze Zeit. Sie hat wahrscheinlich irgendwo aus Versehen draufgedrückt und die Kiste verstellt. Pustekuchen! :(
Nach langen Hin und Her hab ich auf Werkeinstellung zurückgestellt, Sendersuchlauf, Sender sortiert. Keine Änderung. Dann ein wenig im Internet geforscht, Dies und Das ausprobiert - keine Änderung.
Neuste Firmware von der XORO-Seiter heruntergeladen, Aufgespielt per USB, Sendersuchlauf, Sender sortiert... . Das Érgebnis bleibt das selbe. ARD HD, ZDF HD, SWR HD können empfangen werden danach kommt nichts mehr - Kein Signal.
Den Receiver kuzerhand abgebaut und bei mir in der "Hütte" installiert. Die Symptome bleiben dieselben.
Fazit:
  • LNB Defekt ausgeschlossen (da 2. Fernseh im Haus einwandfrei funktioniert)
  • Firmwarefehler ausgeschlossen (da neuste Ver. drauf)
ich fürchte das Teil ist im Ars... und müsste zurück zum Händler. Habe die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben. Vielleicht hatte der ein oder andere den selben Effekt mit seinen Receiver auch schon und konnte ihn simpel beheben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Atzesan« (9. Februar 2018, 08:57)

Ha_mu

Globaler Moderator

Box: Comag, Formuler, Xoro

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Februar 2018, 18:05

Hallo Atzesan und willkommen im Forum! :welcome:

Ich denke, der einfachste Weg nach deinen Schilderungen ist die box umzutauschen.
Gruß Ha_mu

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.
Gerhart Hauptmann ( 1862 - 1946 )