Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. Februar 2018, 12:13

Bild, Ton Aussetzer Firmware V30 bei HRT8772 Twin

Hallo,
ich denke ich mache mal einen eigenen Thread auf wegen eines Problems, das ich sehr wichtig finde!!! Habe schon im Firmware Ver. 30 Thread darauf hingewiesen, habe aber jetzt Anzeichen gefunden, dass es sich wirklich um Probleme beim Receiver handelt.

Das Problem sind Sound Aussetzer beim 5.1 Sound und teilweise auch geringe Bildaussetzer Seit der Firmware Ver. 30

Das Problem äussert sich so: Nach einer gewissen Zeit (ca. 20 Minuten) gibt es einen lauten "Plop" Ton aus meinem Subwoofer, was darauf schließen lässt, dass der Datenstrom zur Surround Anlage abbricht. Das interessante daran, auch das Bild stoppt während des Ausfalls der Audio Spur für den Surround für wenige Milisekunden, man kann es am Besten ekrennen, wenn sich das Bild schnell Bewegt. Es ist wirklich nur ein kurzer Moment, aber wahrnehmbar. Das habe ich gerade Gestern bei Terminator Genisys gesehen. Das Problem kommt bei allen Privaten vor und zwar sowohl bei aufgenommenen als auch in "live" Filmen. Generell besteht bei mir das Problem schon länger. Der Empfang ist dabei auf Maximum, habe eine Verstärkte Technisat Antenne. Was aber ab am wichtigsten ist, bei Firmware Ver. 25 habe ich nie solche Probleme gehabt! Ich denke mal, der Receiver ist an diesem Problem schuld, wahrscheinlich die Firmware. Ich möchte es aber nicht mit Firmware Ver. 32 probieren, da mir zu Ohren gekommen ist, dass es zu viele Probleme damit gibt.

Also iiebes Xoro Team - macht mal was und prüft dieses Problem nach! Hoffe, das ist in der nächsten Firmware gefixt!

Falls noch jemand dieses Problem hat, vielleicht einfach mal melden. Je mehr diese Petition hier unterschreiben, desto wahrscheinlicher der Bugfix!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Venom_INC« (5. Februar 2018, 13:10)

2

Dienstag, 6. Februar 2018, 11:54

Hallo,
noch ein Nachtrag: Das Problem kommt auch bei den ÖRs vor. Habe gestern einen Film gesehen, der vom ZDF gesendet wurde, ebenfalls mit diesem Datenstrom _ Abbruch mit der entsprechenden Unterbrechung im Subwoofer. War eine Festplattenaufnahme. Aber das Problem kommt auch vor, wenn die Filme Live gestreamt werden also auch ohne Festplatte vor. Sieht so aus, als ob alle Sender, die 5.1 Sound übertragen, davon betroffen sind! :nein: