Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. Januar 2017, 18:20

HRS 9190 LAN - Kein Live-Streaming

Hallo und einen schönen Tag allerseits.

Ich kämpfe seit Wochen mit meinem XORO HRS 9190 LAN. Alles funktioniert bestens nur das Live-Streaming will einfach nicht. G-MScreen zeigt mir das Gerät, ich kann es auswählen und bekomme eine Senderliste. Fernsteuerung klappt auch, EPG funktioniert einwandfrei aber ich bekomme beim Drücken auf Play einfach kein TV-Stream.

Ich habe mehrere Endgeräte versucht, vom Android 4.4 Tablet über Android 5.1 Smartphone oder Android 6.0 Smartphone. Überall selbiges Resultat. Ich habe es mit DHCP seitens des XORO versucht als auch mit fester IP.

Ich bekomme im Player nur den "Wartekringel" und mehr passiert nicht. Breche ich ab und versuche es erneut, bekomme ich ein "Server nicht gefunden". Die Fernsteuerung und Geräteerkennung funktioniert trotzdem weiterhin.

Hardware drumherum: Der XORO hängt über LAN zusammen mit ca. 30 anderen Geräten und AP (W504V,W723V) an einem Speedport W724V.

Vielen Dank im Voraus,
Jörg der Verzweifelte :)

2

Sonntag, 8. Januar 2017, 15:49

Das Problem mit dem Livestream wurde schon an den App Entwickler (Drittanbieter) gemeldet. Alternativ kannst du dies auch über die PlayStore Kontaktinfotmationen tun:
https://play.google.com/store/apps/detai…ktvsmart.screen
cubix
X O R O FREE TO CHOOSE INNOVATIONS

3

Sonntag, 15. Januar 2017, 17:34

Vielen Dank für die Info.

Dann schauen wir mal, was sich so tut. Wäre schade, wenn das Gerät nicht das erfüllt, womit es beworben wird.
Ansonsten ist es ein tolles Teil.

4

Montag, 20. Februar 2017, 12:18

Hallo MeckPommER...

welche Eistellungen hast du am Reciver vorgenommen? ich bekomme bei mir nichtmal eine Verbindung zur G-MScreen-App zu stande. Könntest du evtl. deine Einstellungen als ScreenShots senden? Hasu du die Verbindung zum Router per Wlan oder LAN hergestellt?

Bilder können auch als PrivatNachticht gesendet werden

Danke
Matthias

5

Sonntag, 14. Januar 2018, 11:36

Livestreaming unter Android7 funktioniert nicht

Hallo, ich habe den 9190 Lan eigentlich nur gekauft, weil ich die Funktion Live-Streaming nutzen wollte. Leider bekomme ich nur den Warte-Kringel angezeigt. Die Fernsteuerung (z.B. Kanalwechsel) funktioniert aber. Scheinbar liegt das Problem beim MX Player ?. Welche Einstellungen zur Decodierung usw. sind ev. anzupassen? Ich benutze eine FritzBox 7490, der Xoro ist über Lan angeschlossen. Ich benutze ein Samsung Galaxy Tab A (SM-T580). Vielen Dank. Wolfgang