Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Oktober 2017, 13:28

Mikrofon der AWM100 für Hst 260 nutzen

Hallo. Funktioniert das Mikrofon der Airmouse AWM100 am HST260?
Ich bekomm es nicht zum laufen :grübel:
Wäre schön um bspw. Amazon Music per Sprache zu steuern...

2

Montag, 9. Oktober 2017, 07:47

Hallo,

es funktioniert einwandfrei. Während des Sprechens muss man die Mikrofontaste gedrückt halten, wie in der Anleitung beschrieben.
cubix
X O R O FREE TO CHOOSE INNOVATIONS

3

Samstag, 16. Dezember 2017, 18:15

wie funktioniert das Mikrofon?

Ich habe ebenfalls die AMW 100 am HST 260 und sie funktioniert einwandfrei, nur das Mikro bekomme ich nicht ans Laufen, deshalb meine Fragen:
Was muß man denn ins Mikro sprechen, gibt es da eine Befehlsliste?
Es funktioniert auch nicht in der Google App und bei Youtube auch nicht.
Kann hier jemand mal beschreiben, wann man da was reinsprechen soll, bei gedrückter Mikro-Taste?
Leider habe ich auch nirgendwo eine Beschreibung der Funktion gefunden.
Vielen Dank im Voraus !

4

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 10:09

Hallo.

Die Antwort auf die Frage wird schon durch Lesen der Bedienungsanleitung beantwortet. Das Mikrofon funktioniert nur, wenn das Android Gerät grundsätzlich ein Mikrofon unterstützt und die Apps dies auch ansteuern können. Dies tut es beim HST 260 leider nicht grundsätzlich - da dort kein Mikrofon verbaut ist. Wenn man die Airmouse bspw an einen PC anschließt, wird man feststellen, dass es problemlos funktioniert - sobald die Mikrofontaste gedrückt gehalten wird beim Sprechen!

Zum Test:
Installiere diese App: https://play.google.com/store/apps/detai…icrophone&hl=de

Aktiviere durch Drücken des Mikrofons auf dem Bildschirm die Funktion (Mikrofon ist dann rot dargestellt). Halte auf der Airmouse die Mikrofontaste gedrückt, und sprich! Du wirst fesstellen es funktioniert! Damit es funktoniert muss die jeweilige App auf das Mikrofon zugreifen bzw. es unterstützen! XORO hat keinen Einfluss darauf, ob die App Hersteller das Mikrofon der Airmouse ansteuern können oder nicht...
cubix
X O R O FREE TO CHOOSE INNOVATIONS