Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 47 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Sonntag, 27. August 2017, 18:08

Ist nach V25 noch ein Firmware-Update zu erwarten?

Der Titel sagt es schon: Ist jemandem bekannt, ob noch ein Update kommt? Sind die aktuell ausgelieferten Geräte schon weiter als auf dem Versionsstand 25?

Hintergrund ist, dass mein HRT8772 bald aus der 6-monatigen Gewährleistungfrist heraus ist und ich aufgrund von Abstürzen und fehlender Standby-Option bei laufender Aufnahme das Gerät wegen Sachmängeln reklamieren möchte.

Andererseits hoffe ich aber immer noch auf eine fehlerfreie (oder zumindest fehlerarme) Firmware.

Aurora Borealis

Ha_mu

Globaler Moderator

Box: Comag, Formuler, Xoro

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. August 2017, 21:08

Ist leider imMo nichts bekannt, schau mal deshalb hier immer wieder mal rein.
Gruß Ha_mu

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.
Gerhart Hauptmann ( 1862 - 1946 )

3

Dienstag, 29. August 2017, 12:51

Zitat

Hintergrund ist, dass mein HRT8772 bald aus der 6-monatigen
Gewährleistungfrist heraus ist und ich aufgrund von Abstürzen und
fehlender Standby-Option bei laufender Aufnahme das Gerät wegen
Sachmängeln reklamieren möchte.
Genau meine Rede, das ist genau der Aufreger, den ich auch meine! Vielleicht sollten wir mal etwas Stress hier machen, damit Xoro diesen Fehler nicht so schnell wieder vergisst und das Ganze ad akta legt! Also Xoro, eine neue Firmware Version bitte, mit ordentlicher Aufnahme Funktion!!! :thumbsup:

Ach übrigens, die Abstürze kommen von der extremen Hitzeentwicklung, für die diese Box berüchtigt ist. Der CPU der Box stellt die Arbeit ein, wenn er zu heiß wird. Hier im Forum gibt es schon einen ausführlichen Thread darüber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Venom_INC« (1. September 2017, 18:29)

4

Dienstag, 29. August 2017, 16:41

Eine Reaktion von XORO wäre wirklich wünschenswert!
Mein HRT 8770 ist definitiv nicht wie beworben und in der Anleitung beschrieben zu nutzen.
Aufnahmen sind Glückssache, trotz extra gekauftem sehr schnellen Speicherstick und Versuchen mit unterschiedlichen Formatierungen.
Schon mehrfach habe ich folgendes erlebt:
Ich sehe eine Sendung live, die ich gleichzeitig aufnehme.
Das Livebild ist ohne erkennbare Fehler oder Empfangsprobleme.
Wenn ich später die Aufnahme aufrufe, kommt nur Bildmatsche und ein 90 Minuten-Spielfilm springt in 1 oder 2 Minuten bis zum Ende durch statt richtig abgespielt zu werden.
Manchmal funktionieren Aufnahmen richtig, aber oft hat man nur Müll auf dem Speicher.
Der Empfang ist definitiv nicht das Problem!
Übrigens bezweifle ich, dass die Abstürze/Systemhänger etwas mit der extremen Hitzeentwicklung zu tun haben.
Ich habe es mit einem auf das Gerät gelegtem Lüfter versucht, der zumindest das Gehäuse gut kühlt.
Aber Abstürze hatte ich trotzdem...
Die Standby-Probleme sind auch ärgerlich, aber doch das kleinere Problem.

Auch ich überlege mir, ob ich noch auf Firmware-Updates warte, oder ob ich das Teil zurückgebe!

Wäre eigentlich schade, weil die Features für denn Preis gut sind.
Aber was nützen einem Features, die nicht zuverlässig funktionieren?

5

Dienstag, 29. August 2017, 17:23

Zitat

trotz extra gekauftem sehr schnellen Speicherstick
Ich rate dir, kaufe dir eine ordentlich grosse 2,5" Festplatte!!! Nimm einfach ein billiges externes Festplatten Gehäuse von Ebay oder so und eine passende Platte, bau den Kram zusammen und steck ihn in den Receiver, am Besten in die hintere Buchse, da stört das Kabel nicht! So habe ich es gemacht und bisher nie Probleme gehabt! Alles läuft wie geölt! Ein Stick ist ehr ein Notnagel als eine Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Venom_INC« (29. August 2017, 18:52)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 47 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Social Bookmarks