Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 26 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Montag, 2. Oktober 2017, 15:43

Das Gerät zeigt kein Bild wenn andere Geräte eingeschaltet sind.

Hallo. Ich habe mir heute den HRT 8770 gekauft. Nach dem Anschluss funktioniert alles super (DVBT) aber wenn ich unseren Panasonic DMR-BST765 (Sattelit) einschalte dann wird das bild vom HRT schwarz und er sagt er bekommt kein signal. Woran liegt das? Ist das gewollt? Kann man da was machen?
Die Geräte sind jeweils mit HDMI verbunden aber nicht untereinander Verbunden.
LG Tobias

2

Montag, 2. Oktober 2017, 19:39

Bekanntlich stört der HRT 8772 Geräte mit der CEC-Funktionalität, also bei Panasonic Viera Link, d.h. z.B. muss der HDMI-Anschluss manuell umgeschaltet werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst.Soell« (2. Oktober 2017, 21:52)

Jott-eN

Schüler

• »Jott-eN« ist männlich

Gerät: Xoro HRS 8750 CI+, Xoro HRT 8772, Xoro HRT1100 (aD), Technisat Technistar S3 ISIO, TBS 8922 DVB S2, XJ 600, TSDoctor, DVBViewer

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Oktober 2017, 20:46

Bekanntlich stört der HRT 8772 Geräte mit der CEC-Funktionalität, also bei Panasonic Vieralink, d.h. z.B. muss der HDMI-Anschluss manuell umgeschaltet werden!

Die Anfrage betrifft den HRT8770, die Antwort den 8772.
Wenn das für beide Geräte zutrifft, dann sollte man das für einen Neuling dazu schreiben.
Gruß

4

Montag, 2. Oktober 2017, 22:09

HRT 8770 und 8770 unterscheiden sich nur in weiteren Anschlüssen wie SCART, digital Audio (S/PDIF optisch) und zweiter USB, aber nicht bezüglich CEC-Funktionalität.
Hier sind übrigens sowohl HRT 8772 als auch 8720 ausschließlich mit Panasonic Geräten verbunden, Viera Link ist dabei nur voll funktionsfähig, wenn der HDMI-Anschluss entfernt ist, sonst müssen alle Umschaltungen manuell durchgeführt werden.
Bei manueller Bedienung können aber sowohl der HRT 8772 als auch der Horizon Recorder von Unitymedia und beim Fernseher der Kabeltuner gleichzeitig betrieben werden!

firenzel

Anfänger

Box: HRT-8720 + HRT-8772 Twin

• Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Oktober 2017, 00:07

Hi.
besorge dir eine HDMI-CEC Sperre Adapter, un schließe den Xoro darüber an den TV an.
Dann gibt es keine Probleme.

Einen HDMI-CEC Sperre Adapter findest man in der "Bucht" oder auf der "Amazone"