Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Juli 2017, 10:23

XORO 8720 Pre-Paid Meldung Freenet und nächtliches Ein- und nicht wieder Ausschalten des Receivers

Moin :)

Habe mir gestern den XORO 8720 Receiver bei Conrad gekauft. Zudem habe ich eine Guthaben-Karte gekauft und für diesen Receiver aktiviert.
Bedauerlicherweise kommt alle paar Minuten eine Meldung darüber, dass "Pre-Paid aktiviert" sei - Fehlercode: 504.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Meldung zu deaktivieren und da die Häufigkeit des Auftretens der Meldung doch relativ häufig ist, suche ich nach einer Möglichkeit, diese Meldung zu verhindern.

Erstmal grundsätzlich die Frage an alle: Hat jemand anders das Problem?
Frage an Xoro-Mitarbeiter: Was können wir tun, um diese Meldung zu vermeiden? Während des Fernsehschauens ist das doch recht nervig.
Wird es ein Firmware-Update geben, in dem man diese Meldung deaktivieren kann? Wäre auf jeden Fall super! :)

Nachtrag:

Zudem schaltet sich der Receiver nachts ein, um Updates zu ziehen und bleibt auch an, was äußerst merkwürdig ist.

LG

Fludd

2

Sonntag, 30. Juli 2017, 17:56

Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Ca. alle 20 Minuten erscheint das Fenster "Pre-Paid Information: Hallo, Sie haben freenet TV erfolgreich verlängert. (504)"
Das Fenster muss man dann mit OK oder EXIT wegdrücken.

Ich habe den Xoro HRT 8724 gestern bei Media-Markt gekauft, Softwareversion 1.19 ist installiert, Werksreset wurde durchgeführt, aber behebt das Problem nicht.

Ich habe mich mit der Freenet ID bei freenet.tv registriert und bin im Moment im kostenlosen Probemonat.

Danke vorab

3

Samstag, 5. August 2017, 08:19

Hallo genau das selbe Problem habe seit der Aktivierung der Jahreskarte auch..... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

4

Samstag, 5. August 2017, 11:04

Hallo ich hatte den Receiver 2 Tage nicht in Betrieb, nun habe ich ihn wieder eingeschaltet und die Meldung erscheint komischerweise nicht mehr!?

5

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 22:30

XORO 8720 Pre-Paid Meldung Freenet - und ewig grüßt das Murmeltier...

Hallo zusammen,
bei mir ist das gleiche Problem mit diesen penetrant erscheinenden Meldungen, nachdem ich vor 2 Tagen endlich die Privaten wieder freigeschaltet habe. Erst wurde ich andauernd begrüßt (die Meldungs-Nummer war glaube ich 502), nun wird die Verlängerung bejubelt (Meldungs-Nummer 504).
Das nervt total. Jedesmal muß ich diesen Mist wegdrücken und kann mich schon auf die nächste Störung "freuen". :beifall:
Ich hoffe, das wird bald behoben! Meiner bescheidenen Meinung nach wäre dies ein Fall für eine neue Firmware, allerdings macht mich das Datum der Thread-Erstellung kritisch...hat die Sache mit dem Service schon aufgehört?

:D Viele Grüße an alle, die ihren Receiver noch nicht verkauft haben und dies hier deshalb noch lesen