Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. September 2017, 16:53

Fragen zum 9190 / Aufnahmen im Netzwerk + Bildqualität

Hallo zusammen,

Bin neu hier und neu bei Xoro. Wie im Titel erkennbar, besitze ich einen 9190 LAN und habe mich gestern mit der Einrichtung und ersten Tests beschäftigt.

Dass ich mit meinem einzelnen Sat-Kabel nicht plötzlich als Sender gleichzeitig schauen kann, musste ich leider heute erst lesen.

Allerdings habe ich zwei Fragen bzw Probleme, zu denen ich hier im forum noch nicht fündig geworden bin.

1. Trotz diverser Testurteile und Rezensionen, die die sehr gute Bildqualität beschreiben, bin ich enttäuscht.
Da bin ich von meinem TV (LG 42lm620s) aus dem Jahre 2012 besseres gewohnt. Ich bin mir über die Sendeformate der HD und SD Sender bewusst und auch, dass mein TV upscaling verwendet.

Daher die Frage, ob der 9190 auch eine solche Funktion besitzt? Oder einen kurzen Rat, wie trotzdem ein schönes Bild bekomme.

2. Sind die Aufnahmen im Netzwerk verfügbar? Ich wollte diese Box in erster Linie, um Aufnahmen später auf dem PC oder Smartphone anzuschauen. Wenn ich dazu jedesmal die Platte von der Box abstöpseln, an den PC und wieder zurück bauen muss, ist mir das auf Dauer zu mühsam.

Beim ersten test funktionierte das Streamen noch nicht, aber dazu gibt es hier im forum ja genügend Ratschläge, die ich erst noch ausprobieren werde.