Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Mittwoch, 30. August 2017, 10:05

Kein Empfang von RTL,Pro7 und ähneliche mit meinem neuen XORO HRK 7660 HD mit unitymedia

hallo mit meinem alten Humax empfing ich alle deutschen Sender auch RTL , Pro7,sat1 Vox etc., etc nun mit meinem neuen XORO HRK 7660 HD kabel unitymedia
werden nur 78 freie Sender geladen. was l ist da zu machen. denn nehme ich wieder meine Humax empfange ich ALLE.
Hilfe!
wolfgus

2

Mittwoch, 30. August 2017, 10:56

Bei Unitiymedia sind nur die privaten SD-Sender frei zu empfangen, für die privaten HD-Sender wird die HD-Option benötigt!
Die freien privaten SD-Sender sind evtl. auf hinteren Sendeplätzen zu finden!

Zapper

Administrator

Gerät: AV: Yamaha RX-V663, TV: Philips 40PFL9704, Lautsprecher: Nubert

Box: 2x MD26001

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. August 2017, 11:08

Moin wolfgus,
Herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

Ich habe die Frage in den richtigen Bereich verschoben.
"Ich bin kein Xoro Mitarbeiter & gehöre nicht zum offiziellen Support Team,
sondern ein Board User der dies freiwillig in seiner Freizeit als Hobby betreibt!"
;)

4

Mittwoch, 30. August 2017, 11:23

"Die freien privaten AD-Sender sind evtl. auf hinteren Sendeplätzen zu finden! " verstehe nicht richtig?
ich empfange alle freien Sender auch in HD
hallo ich konnte doch alle diese Sender die ich reklamiere auf dem Humax natürlich ohne HD empfangen
also wo sind diese Sender RTL ohne HD nun im Xoro?
danke
wolfgus
PS ich mache all diese Anfragen für einen Freund (der hat keinen Internet Anschluss sowie Computer) in Kassel dem ich das neue Xoro geschenkt habe, bin also nicht vor ORT. (bin in Sevilla zu hause)
Meine nächste Frage wäre: kann man mit einem update/download /via USB da was richten?

5

Mittwoch, 30. August 2017, 11:54

Auf Unitymedia zertifizierten Geräten werden zuerst die privaten HD-Sender abgespeichert und auf weiteren hinteren Senderplätzen ab ca. 101 die SD-Sender!
Die Unitymedia privaten SD-Sender lassen sich auch streamen, z.B. über den FRITZ!WLAN Repeater DVB-C und dann auf dem PC über den VLC Media Player darstellen!

6

Mittwoch, 30. August 2017, 12:35

Wohnst du in NRW?
Da gibts bei Umstellung unitymedfia in NRW auf Digital seit kurzem massive Probleme - private Sender (auch freie) werden nicht gefunden bzw. als verschlüsselt ans ende (unanschaubar) sortiert.
Das ist unabhänigig vom Receiver...
"30.08.2017 / 9:40 Uhr: Die Ursache für das Fehlerbild ist weiterhin nicht identifiziert. Unitymedia arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Hinweis: Es liegt kein Komplettausfall des TV-Empfangs vor. Das Fehlerbild zeigt sich insbesondere dadurch, dass bei einigen Kunden mehrere Privatsender nach dem Sendersuchlauf nicht gefunden werden.

"

https://newsroom.unitymedia.de/neuigkeit…-sendeplaetzen/
https://www.heise.de/newsticker/meldung/…lt-3816856.html

7

Mittwoch, 30. August 2017, 12:42

gemäß der Schilderung meines Freundes in Kassel wurden bei Neustart des XORO HRK 7660HD automatisch nur ca. 78 Sender geladen , dann war Schluss (der Freund ist allerdings ein totaler Laie )
wir haben aber keinen FritzWLAN nur einen normalen Router von Vodaphone in Spanien zum herunterladen!

8

Mittwoch, 30. August 2017, 12:45

Nun, wenn dein Problem nicht das aktuelle aus NRW ist, dann würde ich mal bei Unitymedia Webseite schauen welche Sender in deiner PLZ überhaupt eingespeist werden!
Das ist regional etwas verschieden - kann gut sein dass dein XORO alle gefunden hat die in deiner Region (PLZ) eingespeist werden und es schleicht keine weiteren gibt.
Gesamtliste (Punkt 1 und 2 bei der Liste beachten - regional teilweise NICHT vorhanden)
https://www.unitymedia.de/content/dam/dc…muebersicht.pdf
und (hier Sternchen beachten, regional verschieden)
https://www.unitymedia.de/content/dam/un…te_1708_low.pdf

9

Mittwoch, 30. August 2017, 13:52

gemäß der Schilderung meines Freundes in Kassel wurden bei Neustart des XORO HRK 7660HD automatisch nur ca. 78 Sender geladen , dann war Schluss (der Freund ist allerdings ein totaler Laie )
wir haben aber keinen FritzWLAN nur einen normalen Router von Vodaphone in Spanien zum herunterladen!

Hier in Hessen (Rhein-Main-Gebiet) werden bei einer Sendersuche über einen freien Receiver 349 Sender heruntergeladen, dabei sind natürlich auch die verschlüsselten Sender dabei!
Bei meinem Horizon Recorder gibt es nur eine automatische Sendersuche!
Soeben hier einen Sendersuchlauf mit dem Kabelreceiver TT-Micro C834 durchgeführt. Es werden z.Zt. 337 Sender gefunden. der SD Sender RTL liegt z.B.auf Senderplatz 103!
78 Sender kann übrigens überhaupt nicht stimmen, denn bei Unitymedia stehen allein bereits 92 SD-Sender zur Verfügung!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Horst.Soell« (30. August 2017, 14:35)

10

Donnerstag, 31. August 2017, 11:20

Ok wolfgus,
kannst du nochmal zusammenfassen wie die Ausgangssituation ist?
Verstehe ich richtig:
- Du hilfst deinem Freund, dem du deinen XORO geschenkt hast. Der wohnt in Kassel (Hessen) unitymedia
- Dein XORO hat bei dir vorher! einwandfrei funktioniert? Und wann hastest du den zuletzt im Einsatz?
Noch vor kurzem (also nach der unitymedia Digital Umstellung seit 01.04. beginnend ..) oder länger ungenutzt = evtl. auch ältere FW drauf - wobei ich die FW Version für dieses Problem als unwichtig ansehe.
Frage deshalb weil du in Spanien wohnst.
- Du schreibst was von einem Humax Receiver der alle Programme bei deinem Freund findet.
Verstehe ich da richtig, dass dein Freund zur Zeit beide Receiver vor Ort in Kassel hat?
- Ist der XORO denn per SCART an einem alten SD TV oder HDMI an HD TV angeschlossen?
Ich Frage deshalb, weil bei meiner Freundin (anderer HD Receiver, kein XORO, SD TV per SCART) der Receiver den SD TV "erkennt" und gar nicht erst die HD Sender in die Senderliste aufnimmt. SIe hat auch unter 80 Sender bei SD unitymedia . Denn von den 92 unitymedia SD Programmen sind einige regional, sprich netto bleiben weniger SD Sender übrig.

Also ich würde zu allererst mal einen Werksreset machen - speziell wenn der XORO in deiner Nutzzeit bei anderem Kabelbetreiber bzw. vor der Digitalumstellung unitymedia genutzt wurde.
FW Update denke nicht unbedingt nötig, zudem dein Freund ja kein Internet /Compi hat.
Aber Werkreset würde ich mal machen und dann weiter sehen.

last but not least: Wenns trotz Werksreset bei nur 78 Sendern bleibt, warum nimmt der Freund dann nicht den Humax?
Mag sein dass der XORO empfindlicher auf Signalprobleme (Kabelanschluss Haus, Hausverteilung) als der Humax ... aber nicht aufgeben , erstmal Werksreset und neue Suche...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndreasM« (31. August 2017, 12:20)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Social Bookmarks