Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. August 2017, 18:39

HTC 1946 Senderlist

Guten Tag an alle im Forum,

ich habe mich heute neu im Forum angemeldet und freue mich über Informationen und Hilfe und gebe auch gerne meine Erfahrungen mit meinem "XORO" weiter.
Meine Frau und ich sind gerne mit den Wohnmobil unterwegs und sitzen bei feuchtem Wetter auch gerne mal im Stübchen und schauen fern. Da unser alter TV keine ordentliche Bildqualität lieferte, haben wir uns im April den preisgünstigen HTC 1946 für unterwegs gekauft. Wir benutzen ihn ausschließlich zu Satellitenempfang und sind mit der Qualität unterwegs durchaus zufrieden.
Da wir zwischendurch auch gerne mal englische Fernsehsender anschauen, speise ich zwischendurch auch mal ASTRA2 ein. Außerdem benutzen wir eine HD+ Karte im HD-Modul für die empfangbaren deutschen HD-Sender.

Empfang und Wiedergabe funktionieren immer einwandfrei und wir könnten zufrieden sein wenn....
...ja wenn es mit der/den Senderlisten und FAV-Einträgen funktionieren würde. Ich habe mich in den letzten zwei Tagen mehrere Stunden damit beschäftigt, um eine persönliche Favoritenliste mit deutschen und englischen Sendern zusammenzustellen. Es ist zum Verzweifeln!!! Die Fehler sind so vielfältig, dass man sie kaum beschreiben kann. Entweder verschwinden einzelne Sender (z.B grundsätzlich Das Erste HD), oder die Senderliste wird komplett überschrieben oder verschoben, und in der Regel ist eine frisch editierte Favoritenliste nach einer erneuten Sendersuche verschwunden.

Ich habe jetzt erst mal aufgegeben und werde, wenn ich einen bestimmten Sender sehen will, immer einen neuen Suchlauf, oder die Erstinstallation starten.

Eine meiner Vorgehensweise als Beispiel:

Nach der Erstinstallation mit Übernahme der Senderliste sieht alles ganz gut aus.
Danach bei ausgeschaltetem Gerät die HD-Karte in das CI -Modul und einschalten. Die HD-Sender sind empfangbar, aber "Das Erste HD" ist verschwunden. Vielleicht auch andere Sender? Ich weiß es nicht, das Erste fällt mir halt auf.

Danach editieren einer FAV-Liste.

Der neue Sendersuchlauf auf ASTRA 2, durchgeführt als blinde Suche, funktioniert. Deutsche und und englische Sender werden empfangen.
Das Erste HD bleibt verschwunden.

Die Favoritenliste zu editieren traue ich mich nicht mehr, da sie mal verschwunden, mal überschrieben ist.

Muss ich das Gerät zurückgeben? Gibt es ein Softwareupdate? Oder ist es die Einfachheit des Gerätes und ich muss damit leben?

Hilfe! Was tun?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus.

Paul

2

Montag, 14. August 2017, 15:57

Hallo,

1. Gerät zurücksetzen (Werkseinstellungen)
2. Die Ersteinrichtung mit EXIT beenden
3. Suchlauf auf beiden Satelliten im Menü durchführen (Blinde Suche)
4. Senderliste sortieren ggf. mit Favoriten
5. Senderliste im Hotel Modus auf einen USB Stick sichern um sie bei Bedarf einfach wieder einzuspielen.

Grund für das Durcheinander wird eine aktive LCN Funktion (Automatische Sendersortierung) in der Standartsenderliste sein. Welche Seriennummer hat das Gerät?
cubix
X O R O FREE TO CHOOSE INNOVATIONS

3

Dienstag, 15. August 2017, 21:10

Hallo cubix, danke für die Antwort.

Diese Vorgehensweise funktioniert. Sortieren und favorisieren muss ich allerdings noch.
Das sichern der Senderliste funktioniert auch. Auf den Hotelmodus muss man erst einmal kommen.
Dir LCN Funktion hattte ich kontrolliert abgeschaltet, bzw. war aus. Es sei denn ich habe etwas übersehen.

Ich nehme an das dies die Seriennummer ist: HTC19463FDB00555

Gruß,
Paul