Sie sind nicht angemeldet.

snibchi

Anfänger

• »snibchi« ist männlich
  • »snibchi« ist der Autor dieses Themas

Gerät: Xoro HRK 7660/7664

• Nachricht senden

1

Montag, 10. Juli 2017, 17:53

Senderliste bearbeiten resp. sortieren

Hallo zusammen :welcome: ,
bisher habe ich noch nichts gefunden was die Datenbank ''HB_DATABASE.DBM" (gespeicherte Senderliste) öffnen könnte. Weiß jemand um was für eine Datenbank es sich handelt oder ist das Xoro Hausgemacht :?:

Wenn ich den DB Type wüsste, würde ich mich dran begeben selber eine Applikation zu schreiben.

2

Samstag, 15. Juli 2017, 20:38

Vielleicht gehts damit? Wenn das Dateoformat gleich ist müsste das doch Geräteunabhänigig gehen?
http://www.xoro.de/downloads/digital-rec…-xoro-hrs-8525/ (
Senderlisten-Editor für HRS 8530, HRS 8525, HRS 8530pro )

Oder das, nicht von XORO ?
http://www.setedit.de/SetEdit.php?spr=1&Editor=121

Box: SL40HD [comag S 2.1.2C] 31,5°E <-> 5,0°W

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Juli 2017, 07:49

Ein Editieren out-of-the-box ist offensichtlich nicht vorgesehen.
Nichtsdestotrotz wird die Struktur den Sat-Versionen ähneln.
Also, lade deine gesicherte DBM hier einfach mal hoch und man wird sehen, ob etwas damit anzufangen ist.

Zitat

Sichern auf USB-Gerät Diese Funktion erlaubt das Anlegen einer Sicherheitskopie Ihrer Senderliste auf einem USB-Gerät (siehe Seite 12). Der Receiver zeigt die Meldung "Sicherung erstellt" an, nachdem die Senderliste auf dem USB-Gerät gesichert wurde.
Wenn Sie die Funktion ein zweites Mal ausführen, wird die bereits vorhandene Sicherheitskopie überschrieben.
Laden von USB-Gerät Diese Funktion lädt eine Sicherheitskopie der Senderliste von einem USB-Gerät. Die Senderliste im Gerät wird mit der Sicherheitskopie überschrieben.
Hinweise zu Sicherheitskopien: • Beim Sichern der Senderliste wird die Datei HB_DATABASE.DBM auf dem USB-Gerät gespeichert. Der Name der Datei darf nicht geändert werden, andernfalls schlägt das Laden der Sicherheitskopie fehlt. • Sollten Sie in eine andere Region umziehen, müssen Sie einen neuen Sendersuchlauf durchführen. Die Senderbelegung unterscheidet sich je nach Region und Kabelanbieter.

snibchi

Anfänger

• »snibchi« ist männlich
  • »snibchi« ist der Autor dieses Themas

Gerät: Xoro HRK 7660/7664

• Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Juli 2017, 14:07

Die Senderliste. Die bisher bekannten Tools können das Format nicht lesen resp. anzeigen.
»snibchi« hat folgende Datei angehängt:
  • HB_DATABASE.zip (6,39 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2017, 16:52)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. August 2017, 18:48

Ich habe meinen Sat Editor für die HRK Variante adaptiert. (CoXo-CATV)

Die Datensätze wurden nach Wahrscheinlichkeit entsprechend der Beispieldatei zugeordnet.

Da (meine) bearbeiteten digitalen Daten ok aussehen, gehe ich davon aus, dass es funktioniert. Probieren am Gerät kann ich es aber nicht.

Xoro könnte eine gute Tat tun, und diesen Test durchführen, wenn sie schon nichts eigenes anbieten. (Auch wenn es offiziell nicht vorgesehen ist)

Download s. Link in der Signatur.
»dvb.matt« hat folgendes Bild angehängt:
  • coxo-catv_editor.jpg

6

Mittwoch, 9. August 2017, 16:48

Funzt das auch auf'm Windows 10 machine?

Gruss Daf_driver

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. August 2017, 19:45

ich nutze W10pro x64 und Java8 ohne Probleme. Läuft aber auch genauso auf Win98SE oder Linux und vmtl. Mac
»dvb.matt« hat folgendes Bild angehängt:
  • java8.jpg

8

Mittwoch, 9. August 2017, 21:47

Thnx, TOP!