Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. Juni 2017, 22:45

HMT 200 : Installation und/oder Aktualisierung von Apps

Hallo,

ich habe gerade einen HMT 200 für meine Tochter gekauft und versucht, z.B. BubbleUPnP zu aktualisieren. Darüber hinaus ist das nur eine Test-Version, die Lizenz habe ich gekauft, kann sie aber nicht installieren. Auch per APK-Installation (USB-Stick) kann ich BubbleUPnP nicht aktualisieren, da scheinbar die Signatur der installierten Version (2.8.1) nicht mit der neuen Version (2.8.9) übereinstimmt.

Im Grunde möchte ich nur die ganzen Werbebanner los werden...

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!

Bembel

2

Freitag, 9. Juni 2017, 16:06

Hallo,

eigentlich soll das Teil garnicht als Android Gerät verkauft oder beworben werden.

Ich konnte den Fehler reproduzieren und habe es an XORO weitergegeben. Die Fabrik wird hoffentlich eine Lösung präsentieren...
cubix
X O R O FREE TO CHOOSE INNOVATIONS

3

Montag, 12. Juni 2017, 14:09

Hallo,

eigentlich soll das Teil garnicht als Android Gerät verkauft oder beworben werden.

Ich konnte den Fehler reproduzieren und habe es an XORO weitergegeben. Die Fabrik wird hoffentlich eine Lösung präsentieren...
Das hätte ich als nächstes auch gemacht, hätte ja sein können, dass ich da irgendwas übersehen habe...wenn man schon ein Produkt bestehend aus Testversionen verkauft, dann sollte man die angebotenen Lizenzen auch erwerben können.
Heute morgen hat meine Tochter das gute Stück bekommen, sie ist auch sehr begeistert, wenn ich ihr dann im Nachgang die Kiste auf Stand bringen könnte, wär's optimal.

Noch eine Frage: wie kann ich mich denn wieder vom PlayStore abmelden - damit meine Tochter aus dem RADIO kein TV macht ? :wacko:

4

Dienstag, 13. Juni 2017, 13:00

Hallo,

Startmenü -> Lokal ->APPs -> BubbleUPnP gedrückt halten, dann sollte die App zu deinstallieren gehen. Nun die gekaufte App Version installieren!

Abmelden vom Playstore sollte möglich sein, wenn man entweder in der APP Übersicht die Daten/Cache der Playstore App löscht oder das GMail Konto in den Konteneinstellungen entfernt - wie bei jedem anderen Android Device auch.
cubix

5

Montag, 19. Juni 2017, 19:36

Hallo,

Startmenü -> Lokal ->APPs -> BubbleUPnP gedrückt halten, dann sollte die App zu deinstallieren gehen. Nun die gekaufte App Version installieren!

Abmelden vom Playstore sollte möglich sein, wenn man entweder in der APP Übersicht die Daten/Cache der Playstore App löscht oder das GMail Konto in den Konteneinstellungen entfernt - wie bei jedem anderen Android Device auch.
Hallo cubix,

Apps wie BubbleUPnP oder TuneIn Radio lassen sich auf diesem Wege nicht deinstallieren. Von mir nachinstallierte Apps jedoch problemlos.

Gibt es etwas Neues von Hersteller, oder soll ich vielleichtselbst einen weiteren Call aufmachen, damit Rückfragen gestellt werden können?

6

Dienstag, 20. Juni 2017, 11:49

Moin,

da musst du dich wohl leider an den Service wenden:
http://www.xoro.de/service/

Am Besten per E-Mail. Ich habe das Gerät nicht hier...
cubix

7

Mittwoch, 5. Juli 2017, 09:23

Moin,

da musst du dich wohl leider an den Service wenden:
http://www.xoro.de/service/

Am Besten per E-Mail. Ich habe das Gerät nicht hier...
Dachte ich mir schon - habe ich auch gemacht. Scheinbar haben der Support auch kein Gerät zur Hand, da ich auch dort als Antwort bekommen habe, dass das Deinstallieren vorinstallierter Apps "normalerweise" möglich sein soll.

Habe die Kiste zurückgesetzt (meine Tochter hat sich unheimlich "gefreut"), Bilder von der Fehlermeldung gemacht und damit geantwortet.

Mal sehen, wie es weiter geht...

jojono

Administrator

• »jojono« ist männlich

Gerät: LG 65LM620S

Box: Dreambox 800 Xtrend6000

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Juli 2017, 19:55

Vermute mal das die BubbleUPnP und TuneIn Radio als Systemapps Installiert haben in der Rom, bekommt man normal nur mit Rootrechten deinstalliert.
Mit Glück ohne Root über die adb, kann das aber nicht Testen da ich das Gerät nicht hier habe.

Gruß
jojono
Da ich nicht mehr mit Testgeräten von Xoro versorgt werde, wird auch der Support von mir entsprechend einschlafen.
Die Wahrheit über HD+ und CI+ Klick mich

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks