Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Mittwoch, 23. November 2016, 11:48

HRS 8688, 2 Probleme: Schneller Vorlauf und EPG-Aufzeichnung bricht nach ca. 15 Minuten ab.

Finde kein Forum für HRS 8688, deswegen hier.
Mein neuer HRS 8688 PVR ärgert mich im Moment damit, daß er häufig beim Erhöhen des Vorlaufs von 2- auf 4-fach stehen bleibt und zurück springt. (Manchmal schafft er aber auch die Maximal-Geschwindigkeit.) Außerdem schaltet er bei EPG-gesteuerter Timer-Aufnahme nach 13-15 Minuten die Aufnahme ab.
Habe neueste SW, FPs mit NTFS neu formatiert (2 von verschiedenen Herstellern ausprobiert: 3TB, 500GB), autom.Abschaltung aus.
Kleineres Übel: Bedienung über externen Sensor hat "lange" Umschaltzeiten.
Bin für jeden Abhilfevorschlag dankbar.

Hildanus

2

Mittwoch, 23. November 2016, 14:53

Hallo Hildanus,

bin zwar auch ganz neu hier und habe ein anderes Gerät aber die gleichen Probleme mit der timergesteuerten Aufnahme.
Schau doch bitte mal hier, ab die von mir gemachten Angaben auch bei Dir zutreffen, vielleicht ist es ja ein Plattformübergreifendes Problem...
HRK 7660 - Aufnahmen brechen plötzlich ab!

Gruß,
Joachim

WinfridT

Fortgeschrittener

Box: HRS 9200 CI+ HRS 8540

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. November 2016, 15:40

2 von verschiedenen Herstellern ausprobiert: 3TB, 500GB

Dass die 3TB Platte nicht funktioniert hätte Du in der BDA Seite 12 nachlesen können.
Ohne Angabe der genauen Plattenbezeichnung der anderen Platte (500gb) kann man nur raten, Du kannst mal versuchen die Platte neu am PC mit NTFS und Clustersize 64 kb zu formatieren.

Ansonsten solltest Du mal [Gelöst] Passt diese Festplatte? lesen - ab Beitrag 6
schon etwas älter ab noch immer gültig, Du solltest aber von WD Elements Abstand nehmen, da schon einige Forumsmitglieder in letzter Zeit damit Problem hatten, ob das auch für einen HRS 8688 zutrifft, kann ich nicht sagen.

4

Mittwoch, 23. November 2016, 17:12

2 Probleme: Schneller Vorlauf und EPG-Aufzeichnung bricht nach ca. 15 Minuten ab.

Danke, WinfridT, für die rasche Antwort.
-BDA lesen: Asche auf mein Haupt! Gelobe Besserung!
-WD: Habe gerade mit einer frisch ntfs-formatierten intenso getestet. 2 Sendungen nacheinander, je ca. 52 Minuten, problemlos aufgezeichnet. Schneller Vorlauf scheint bei beiden zu funktionieren. "Härtetest" heute Abend: Fußball vs. Aufzeichnung Wunschprogramm meiner Frau. Bin hoffnungsfroh.
Hildanus

WinfridT

Fortgeschrittener

Box: HRS 9200 CI+ HRS 8540

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. November 2016, 21:51

Gut zu hören, dass jetzt alles klappt.
Noch ein Tipp, von Zeit zu Zeit die Platte mit einem Tool wie Smart Defrag am PC defragmentieren.

Dann weiterhin viel Spaß,

Winfrid

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Social Bookmarks