Sie sind nicht angemeldet.

Struppi

Anfänger

• »Struppi« ist männlich
  • »Struppi« ist der Autor dieses Themas

Gerät: Samsung SyncMaster P2470HD

Box: XORO 8500, Comag SL 40 HD

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. November 2016, 17:39

Bild- und Tonstörung beim Wiedergeben von Aufnahmen

Hallo Miteinander,
seit kurzem konnte ich bei meinem HRS 8755 folgendes beobachten:
Während der Wiedergabe von Aufnahmen fängt das Bild plötzlich an langsamm zu werden, Ton läuft asynchron. Die Aufnahme selbst ist völlig in Ordnung. Den Beweis dafür liefert ein Abbrechen der Wiedergabe und eine erneute Wiedergabe der Aufzeichnung.
Dieses konnte ich auch beobachten, wenn ich eine Aufzeichnung für einige Minuten pausieren und anschließend weiterlaufen lasse. Das Bild fängt nach einigen Sekunden zu ruckeln an, Ton asynchron. Ebenfalls nach Stoppen und erneuter Wiedergabe alles in Ordnung.
Liegt der Fehler an der Festplatte oder ist der Receiver (nach 10 Monaten Nutzung) defekt?

Die verwendete Festplatte ist eine HGST Touro mobil (Hitachi) 2,5 Zoll 500 GB. Diese lief schon ohne Probleme am HRS 8500. Die Platte wurde mit dem HRS 8755 mehrfach neu formatiert (NTFS), jedesmal, wenn ich den Fehler bemerkte. Die alten Aufnahmen wurden nicht wieder aufgespielt.

Das der HRS 8755 von Anbeginn an leichte Bildprobleme beim Abspielen von Aufnahmen hatte, beachtete ich nicht weiter, da die aufgenommen Sendungen in Ordnung waren.

LG Struppi

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks