Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. September 2016, 09:37

SmartTV Portal

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem den HRK 8910Hbb+ gekauft. Zunächst nur um digitales Fernsehen zu empfangen.
Nachdem in der Bedienungsanleitung stand, dass man auch mittels LAN Kabel zugriff auf das Internet und das SmartTVPortal haben kann, dachte ich mir ich probiers mal aus.
Jedenfalls sobald ich aber auf der Fernbedienung auf die entsprechende Taste drücke wird der Bildschirm nur paar Minuten schwarz bevor es wieder zum normalen Fernsehen umschaltet.
Ich muss sagen, ich kenn mich mit diesen Dingen gar nicht aus. Aber eigentlich müsste es doch möglich zu sein auf das Smarttv Portal zugriff zu haben?
Fernseher ist ein samsung le32m61b s, falls das hilft.
LG und Danke!

meandmyxoro

Anfänger

Gerät: HRK 8750 CI+, HRK7560

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. September 2016, 09:59

Hallo zurueck!

Ist denn die IP-Verbindung auch logisch korrekt konfiguriert, und nicht nur physisch ein LAN-Kabel eingesteckt?
Funktioniert HbbTV auf den ÖR-Kanaelen?

Jemand von Xoro kann ja mal bestaetigen, ob das Portal mit 8910 ueberhaupt noch erreichbar ist. Ist ja nun nicht mehr so wirklich ein taufrisches Geraet ;-)

Der Typ des verwendeten Fernsehers duerfte mit dem Problem jedenfalls rein nix zu tun haben; der hat ja bei der versuchten Verbindung keinerlei Beteiligung.

3

Freitag, 30. September 2016, 10:10

Puuh, wie gesagt ich kenn mich null aus. Was heisst denn konfiguriert?
Dachte mit Kabel einstecken hat es sich, steht ja leider auch nichts näheres in der Bedienungsanleitung - weswegen ich auch total auf den Schlauch stehe. (Es zeigt sich aber oben links dieses Weltkugelsymbol mit einem grünen Pfeil am Fernseher, weswegen ich annahm dass es eigentlich eine Internetverbindung haben müsste).
HBB funktioniert aber glaube ich auch nicht, bin mir nicht sicher (das sollte ja mit dem roten Knopf auf der Fernbedienung erreichbar sein oder? Jedenfalls komm ich da nur zur Senderliste).

4

Freitag, 30. September 2016, 10:17

Ich glaub hat sich erledigt. Warum auch immer, ich glaub es funktioniert jetzt. Reagiert nur alles sehr langsam.
Danke trotzdem.

Social Bookmarks