Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. April 2016, 19:28

Nach firmwareupdate Probleme mit dem Mediaserver

Hallo

Nach Firmwareupdate des Kabelreicver Xoro HRK 8910 hbb+ auf die version 21.6 wurde von ihrer Homepage downgeloadet ist laut readme.text auch tauglich für dieses Gerät (ser.NR.) funktioniert der Medienserver nicht mehr korrekt.
Nach einschalten des Geräts wähle ich den Medienserver an wähle meinen NasServer an gehe in den Videoordner wähle einen Film aus und starte diesen alles ok soweit Film starte ohne Probleme. Beende ich den Film und gehe zurück auf das Fernsehprogramm alles ok kann die Kanäle durchzippen alles funktioniert Fehlerfrei.
Wenn ich jetzt wieder den Mediaserver starte einen Video auswähle und dieses starte passiert nichts der Receiver springt wieder in den Ordner mit den Videos zurück kann kein Video oder MP3 starten springt immer wieder in den Ordner zurück.(höre im Hintergrund den Ton des zu vor geschauten Fernsehsender was nicht sein sollte denn wenn das Umschalten funktioniert und das Video startet ist das nicht der Fall)
Alles funktioniert erst wieder nach dem ich den Receiver in den Standby modus versetzet habe und wieder starte dann kann ich einmal ohne Probleme einen Video schauen.

Hat jemand ein Tipp ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ha_mu« (2. April 2016, 20:05) aus folgendem Grund: Graue Schrift in Weiß geändert

Zapper

Administrator

Gerät: AV: Yamaha RX-V663, TV: Philips 40PFL9704, Lautsprecher: Nubert

Box: 2x MD26001

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. April 2016, 23:21

Hi faktorx,
Herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

Hast Du nach dem Update auch einen Werksreset durchgeführt??

Falls nicht, mach das erst mal.
"Ich bin kein Xoro Mitarbeiter & gehöre nicht zum offiziellen Support Team,
sondern ein Board User der dies freiwillig in seiner Freizeit als Hobby betreibt!"
;)

3

Sonntag, 3. April 2016, 09:58

Wie mach ich den Werksreset?
Habe nach dem Update eine Erstinstallation durch geführt

Ha_mu

Globaler Moderator

Box: Comag, Formuler, Xoro

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. April 2016, 13:12

Wie mach ich den Werksreset?
S. 20 BDA --> Einstellungen laden
Mit dieser Funktion können Sie den Kabelreceiver in die Werkseinstellung zurücksetzen. Alle Einstellungen werden dann rückgängig gemacht.
Bestätigen Sie die Ausführung mit der Taste OK.
Nach einer Sicherheitsabfrage und erneutem Bestätigen durch die Taste OK wird die voreingestellte Programmtabelle wieder hergestellt sowie alle Einstellungen in den
Auslieferungszustand zurückgesetzt. Ein Abbrechen dieser Funktion ist durch Wählen von “ Nein“ möglich.
Gruß Ha_mu

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.
Gerhart Hauptmann ( 1862 - 1946 )

5

Montag, 4. April 2016, 18:33

Danke für den Tipp hat aber leider nichts gebracht schade :nein: :nein:

Social Bookmarks