Sie sind nicht angemeldet.

XO-View

Xoro Support

• »XO-View« ist der Autor dieses Themas

Beruf: XORO-Produktmanager MAS Elektronik AG (DVB-Receiver)

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 12:19

XORO HRM 8760 CI+ Firmware - 3.43 vom 26.09.2014

Hallo,

im Downloadbereich auf xoro.de steht die Firmware 3.43 für den XORO HRM 8760 CI+ bereit:

Verbesserungen in 3.43:

• PVR: Einblendung von Hinweisen auf beschränkte Verfügbarkeit bei Aufnahme/Wiedergabe von CI+ Sendern
  • Timeshift: Max. Dauer für Non-CI+ Timeshift verlängert
  • DVB-T Empfang verbessert
  • Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen
  • CI+: Stack aktualisiert
  • Media Player: Unterstützung für weitere Videoformate

Weitere Details sind in der liesmich-Datei zu finden.

Firmware Download

- LG

Thorsten

2

Sonntag, 15. Februar 2015, 16:36

Hallo, seit ich die Firmware aufgespielt habe kommt bei JEDER Aufnahme die Meldung, dass diese nach 90min nicht mehr abgespielt werden kann. Leider ist der Receiver mit einer vorigen Firmware immer abgestürzt. (dort konnte ich aber ansonsten aufnehmen und auch später ansehen)

Die Beschränkung ist nicht nur bei CI+ - also HD+ Inhalten vorhanden, sondern selbst bei den Öffentlichen und auch bei den SD-Sendern. So ist der Receiver für mich leider absolut unbrauchbar :(
Kann man ein Downgrade vornehmen? Die alten Firmwares habe ich leider nicht zum Download gefunden.

P.S. Die Bootzeit ist wirklich unterirdisch lange und das mit der Timeliste schlecht gelöst (zuviele Tasten nötig). Das ist auf meinem 8910+ Hbb+ viel besser. Leider kennt der wiederrum keine Vor- und Nachlaufzeit. :/

3

Montag, 16. Februar 2015, 08:10

Guten Morgen,

alte FW gibt es nur über den Service, also e-mail mit der Bitte um eine frühere FW an mailto:support@ersservice.de
und eine PN an den Produktmanager XO-View kann auch nicht schaden.
Außerdem solltest Du den Fehler an die gleiche e-mail Adresse melden.

Servus,

Winfrid

4

Montag, 16. Februar 2015, 12:26

Danke für den Hinweis, ich habe mal eine E-Mail gesendet.

5

Freitag, 20. Februar 2015, 09:00

Bisher keine Antwort, weder auf meine Mail, noch auf die PN. :(

XO-View

Xoro Support

• »XO-View« ist der Autor dieses Themas

Beruf: XORO-Produktmanager MAS Elektronik AG (DVB-Receiver)

• Nachricht senden

6

Freitag, 20. Februar 2015, 09:23

Hallo,

wir haben etwas Zeit gebraucht, um das Problem zu reproduzieren. Das beschrieben Verhalten tritt u.U. auf, wenn von einem "CI+"-Sender auf einen unverschlüsselten Sender umgeschaltet und dann die Aufnahme gestartet wird. Werden Aufnahmen von unverschlüsselten Sendern gestartet, ohne dass das Gerät vorher Sender mit dem CI+ Modul entschlüsselt hat (z.B. Timer-Aufnahme aus dem Standby), tritt das Problem nicht auf.

Wir klären gerade, ob wir das Problem selbst lösen können oder ob das der Chipsatzhersteller machen muss.

- Thorsten

7

Freitag, 20. Februar 2015, 16:08

Danke schonmal für die Antwort. Meiner Meinung nach müssen Sie das Problem selbst lösen können, das das Problem ja mit der vor-vor-Firmware nicht aufgetreten ist.
Können Sie mir bitte die vorige Firmwareversion bisweilen per Mail schicken?

Social Bookmarks