Sie sind nicht angemeldet.

PT_xoro

Xoro Support

• »PT_xoro« ist männlich
  • »PT_xoro« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker bei Xoro

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:26

[Sammelthread] Vorschläge für ein neues Update des HRS 8700 CI+

Hallo Forum,

mir ist aufgefallen das viele User denken, das der HRS 8700 CI+ im Schatten des HRS 8750 CI+ steht und es daher kein Support oder eine neue Firmware mehr gibt. Das ist falsch. Natürlich kommen sofort Ängste auf wenn man liest das es einen Nachfolger für ein Gerät gibt und das keine Firmware oder ähnliches mehr erscheinen wird. Die sind hier aber unbegründet. Es wurde nun beschlossen an einem Firmwareupdate für den HRS 8700 CI+ zu arbeiten. Ich weiß das jetzt Antworten kommen werden wo es heißt: "besser spät als nie" aber da ich erst seid fast 3 Monaten hier für Xoro und euch tätig bin, war mir das Problem nicht bewusst.

Ich würde mich über einige Vorschläge von euch freuen und hoffe auf eine hohe Beteiligung hier in diesem Thread. Die Vorschläge werden geprüft und je nach Anfrage mit ins Boot genommen. Bitte geht aber nicht davon aus das, das Gerät nun backen oder autowaschen kann. Bodenständige und auch umsetzbare Vorschläge wären super.

Vielen Dank für eure Beteiligung

Gruß

PT_xoro
X O R O FREE TO CHOOSE INNOVATIONS

2

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:52

Na ja, in diesem Fall denken die User nicht nur - das war schlicht und ergreifend die Rückmeldung des Supports ;)

Beispiel (offiziell als Reaktion auf eine Bewertung bei amazon):
J. Yu ("Xoro Serviceteam") meint:
EINSPRUCH: Es gibt sehr wohl weiterhin den technischen XORO Support für diese Modell.
NUR: Es wird keine weiteren FW Updates für diese Modell geben, denn die aktuelle FW funktioniert problemlos.

... als auch via eMail

Daher lese ich Deinen Beitrag wirklich gerne... Danke für Deine Mühe!!!

Schade, dass auf comag.tv mittlerweile die ganzen Beiträge dazu gelöscht wurden bzw. nicht mit hierher übernommen wurden... dort wurde bereits vor etwas mehr als einem Jahr genau diese Punkte gesammelt.
Gibt es vielleicht ein Archiv dazu, auf das die Mods Zugriff haben?

Hier mal die Punkte, die ich noch gefunden habe:

- Es werden immer wenn verfügbar die Untertitel eingeblendet. Wenn man über das Menü die Untertitel ausstellt, speichert er die Einstellung nicht ab. Nach einem
Programmwechsel kommen wieder die Untertitel!!! Workaround: Untertitel auf z.B. Niederländisch stellen. Dann kommt zum Glück nichts mehr.

- Nimmt man etwas über PVR auf, erscheint eine Dauermeldung auf dem Bildschirm ( roter Punkt ) diesen kann man nicht deaktivieren.

- Unterstützung von NTFS (also auch entsprechend großer Dateien) bei Videoaufnahmen, um die Zerstückelung von Aufnahmen zu vermeiden / die Aussage des Support lautete bisher "Das Format NTFS wird nicht unterstützt. Das hat lizenzrechtliche Gründe und ist kein Fehler."

- Senderlisteneditor (auch wenn das mit der Firmware nichts zu tun hat, aber eigentlich noch wichtiger ist)

http://www.amazon.de/Digitaler-Satellite…=cm_rdp_product

Ossilotta

Anfänger

• »Ossilotta« ist männlich

Hobbys: Fotografie.Radfahren

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juni 2012, 21:50

ich habe das Gerät ja damals an einen guten Freund verkauft.Ich werde mir jedoch dieser Tage mal die alten emails anschauen und auch mit meinem Freund sprechen.
Ergebnis werde ich dann hier posten.Ebenfalls werde ich bei Amazon vorbei schauen, denn dort habe ich das Gerät bzw. den Support bewertet und auch Fehler bzw. Wünsche beschrieben.
Gruß Ossilotta und Danke im voraus das sich in dieser Angelegenheit doch noch etwas zu bewegen scheint.
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-

4

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:48

Hallo PT xoro,

ein Update für ein erfolgreichen Suchlauf der HD-Sender wäre nicht schlecht. :thumbsup:
Nach der teilweisen Umstellung der öffentlich rechtlichen Sender auf HD, kann ich nicht alle HD-Sender finden.
z.B. ARD, KIKA, 3SAT ;(

Servus
userberg :welcome:

PT_xoro

Xoro Support

• »PT_xoro« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 2. Juli 2012, 09:36

Hallo zusammen,

erstmal Danke an Ossilotta für deine Mühen.

@userberg: Hast du dir mal den Thread [Support] HD Programme fehlen: Wie füge ich einen Transponder hinzu? durchgelesen? Dort stehen auch ein paar Tipps dies bezüglich im Text ;) vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Gruß

Ossilotta

Anfänger

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:40

@dorgon123
könntest Du mir bitte mitteilen, wie lange genau die Bootzeit beim 8700CI+ ist. Also vom Einschalten bis zum Erscheinen des Bildes. Mein Freund, dem ich das Gerät damals verkauft habe, meint es sind 30 Sekunden.Dann bitte noch die Umschaltzeiten bei SD und HD .Danke für Deine Mühe.
Gruß Ossilotta
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-

7

Mittwoch, 4. Juli 2012, 06:43

@Ossilotta: Kann ich machen, dauert allerdings noch ein paar Tage, da ich mich zurzeit im Urlaub befinde.

Ossilotta

Anfänger

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Juli 2012, 18:08

danke Dir, aber jetzt haben wir so lange gewartet,da kommt es auf einige Tage nicht drauf an.Schönen Urlaub wünsche ich Dir noch.
Gruß Ossilotta

9

Sonntag, 8. Juli 2012, 16:06

Um Deine Fragen zu beantworten:

Einschalten bis Bild zu sehen ist: 29 Sekunden
Umschalten des Senders (egal ob HD oder nicht): 3 Sekunden

Wenn das schneller gehen würde, hätte ich auch nix dagegen :D

Ossilotta

Anfänger

• Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Juli 2012, 16:09

danke Dir, dann werde ich in den nächsten Tagen mal was schriftliches fertig machen, eventuell kannst Du ja dann noch ergänzend etwas dazu schreiben.
Gruß Ossilotta

Ossilotta

Anfänger

• Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Juli 2012, 16:23

fasse jetzt doch mal kurz zusammen, was in der neuen Firmware berücksichtigt werden sollte:

1. die Bootzeit von 29/30 Sekunden sollte verbessert werden
2. der rote Punkt bei der Aufnahme sollte vom Bildschirm verschwinden
3. die neuen Transponderdaten sollten in die neue FW übernommen werden
4. es wäre zu prüfen ob beim Dateisystem eventuell NTFS machbar wäre
5. die StandBy Diode könnte wesentlich dunkler sein, so fungiert sie als Raum Beleuchtung/Nachtlicht
6. Direkt Aufnahme ( Rec Taste ) es wird nur 2 Stunden aufgenommen,dann geht der Receiver aus der Aufnahme raus, bleibt aber eingeschaltet.Funktion sollte so sein, das man bei nochmaligem Drücken der Rec Taste eine Zeitvorwahl angezeigt bekommt und auch 3 oder mehr Stunden auswählen kann.Ist beim 8750CI+ auch so. Das geht so leider nur über den Timer beim 8700CI+.

was dringend fehlt wäre ein Senderlisteneditor

an der Bildqualität sollte keinesfalls rumgefummelt werden, bitte Hände weg davon.

@dorgon123 wenn Du noch etwas hast, dann bitte Info ich schaue auch noch mal alles durch.Danke.
Gruß Ossilotta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ossilotta« (8. Juli 2012, 17:41)

12

Sonntag, 8. Juli 2012, 17:26

Danke, das wären auch meine Verbesserungsvorschläge!

Ossilotta

Anfänger

• Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Juli 2012, 17:41

punkt 6 noch dazu aufgenommen.
Gruß Ossilotta

14

Sonntag, 8. Juli 2012, 18:06

Hi, das ist wohl gut durchdacht von Ossilotta.
Hoffen wir das sich etwas tut.
LG. Peter

PT_xoro

Xoro Support

• »PT_xoro« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 9. Juli 2012, 09:59

Hallo zusammen,

1. die Bootzeit von 29/30 Sekunden sollte verbessert werden
2. der rote Punkt bei der Aufnahme sollte vom Bildschirm verschwinden
3. die neuen Transponderdaten sollten in die neue FW übernommen werden
4. es wäre zu prüfen ob beim Dateisystem eventuell NTFS machbar wäre
5. die StandBy Diode könnte wesentlich dunkler sein, so fungiert sie als Raum Beleuchtung/Nachtlicht
6. Direkt Aufnahme ( Rec Taste ) es wird nur 2 Stunden aufgenommen,dann geht der Receiver aus der Aufnahme raus, bleibt aber eingeschaltet.Funktion sollte so sein, das man bei nochmaligem Drücken der Rec Taste eine Zeitvorwahl angezeigt bekommt und auch 3 oder mehr Stunden auswählen kann.Ist beim 8750CI+ auch so. Das geht so leider nur über den Timer beim 8700CI+.

Dann habe ich schon mal was für ein neues Update in der Hand. Sollte es noch Wünsche/Anregungen/etc. geben, sollten diese in dieser Woche noch gepostet werden. Dann könnten wir nächste Woche gleich mit dem update anfangen.

Gruß

PT_xoro

Xoro Support

• »PT_xoro« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. August 2012, 11:32

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten:

1. die Bootzeit von 29/30 Sekunden sollte verbessert werden Kann nicht geändert werden.
2. der rote Punkt bei der Aufnahme sollte vom Bildschirm verschwinden. Lösung: Wird nun ausgebelndet und alle 20 Minuten für 3 Sekunden eingeblendet, damit man weiß das noch aufgenommen wird.
3. die neuen Transponderdaten sollten in die neue FW übernommen werden. Lösung: Neue Senderliste wird mit eingefügt.
4. es wäre zu prüfen ob beim Dateisystem eventuell NTFS machbar wäre. Das ist leider nicht umsetzbar.
5. die StandBy Diode könnte wesentlich dunkler sein, so fungiert sie als Raum Beleuchtung/Nachtlicht Lösung: Wir könnten die Diode tauschen.
6. Direkt Aufnahme ( Rec Taste ) es wird nur 2 Stunden aufgenommen,dann geht der Receiver aus der Aufnahme raus, bleibt aber eingeschaltet.Funktion sollte so sein, das man bei nochmaligem Drücken der Rec Taste eine Zeitvorwahl angezeigt bekommt und auch 3 oder mehr Stunden auswählen kann.Ist beim 8750CI+ auch so. Das geht so leider nur über den Timer beim 8700CI+. Lösung: Hat nun keine Zeitbegrenzung mehr.

Diese Version ist eine Testversion! Ich bitte deshalb um Verständnis, wenn Probleme auftreten und wir doch noch eine Lösung streichen müssen.

Gruß

17

Mittwoch, 8. August 2012, 11:39

Das liest sich doch schon mal soweit ganz gut. Danke!
Nur dass es keine NTFS-Unterstützung geben wird ist schade, da fast jede Aufnahme >2GB erreicht und somit mehrere Dateien erzeugt.
Wie ist eigentlich der Stand bzgl. Senderlisteneditor?

18

Freitag, 21. Dezember 2012, 09:04

Nach weiteren vier Monaten warten nun doch nochmal ein Versuch: Kommt denn nun eine neue Firmware?

19

Samstag, 12. Januar 2013, 20:12

Tja, damit ist dann wohl auch "neue Firmware - vierter Anlauf" im Sande verlaufen... wäre ja auch zu schön gewesen! :(

PT_xoro

Xoro Support

• »PT_xoro« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 14. Januar 2013, 00:36

Hallo,

Tja, damit ist dann wohl auch "neue Firmware - vierter Anlauf" im Sande verlaufen... wäre ja auch zu schön gewesen! :(

Ich habs versucht, hatte ja schon mal berichtet das die neue Firmware, die ich angeforderte hatte, mir mein Gerät hier in der Werkstatt zerschossen hat. Ich bekomme bei der nächsten Lieferung Software ICs....dann wollte ich sowieso weiter daran testen. Im Weihnachtsgeschäft hatte ich leider keine Zeit dafür. Wie gesagt, ich hab es zwar, möchte aber auch nicht riskieren das eure Geräte sich dann auch abmelden und ich der blöde bin....

Gruß

21

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:58

Dein eigener Einsatz wirklich in Ehren - Danke dafür! - aber was vom "Lieferanten" geliefert wird, ist unter aller Kanone.
Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder...

PT_xoro

Xoro Support

• »PT_xoro« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:41

Hallo,

es ist schwierig generell noch etwas zu erhalten. Das Produkt ist EOL und daher auch keiner der Softwarebeauftragten mehr zuständig dafür. Ich hoffe das ich demnächst eine Antwort erhalte um weiterarbeiten zu können.

Gruß

23

Donnerstag, 17. Januar 2013, 07:26

Tja, die Aussage habe ich auch erhalten, als ich das Gerät neu gekauft habe *seufz* Es hat sich nie jemand dafür verantwortlich gesehen...
Frage mich nur, warum man so etwas dann überhaupt auf den Markt bringt.

Das war jedenfalls das erste und letzte Mal, dass ich ein Gerät von Xoro gekauft haben.
Da können die Tests noch so gut sein, wenn der Service so besch... ist.

PT_xoro

Xoro Support

• »PT_xoro« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 17. Januar 2013, 09:32

Hallo,

Service so besch... ist.

Der Service bzw Support/Werkstatt/Technik etc. sind ja wir und damit haben wir nichts zu tun. Das Problem liegt aber wo ganz anders, das Produkt war sehr kurz nur auf dem Markt, das war aber vor meiner Zeit. Es ist ziemlich unglücklich gelaufen....

Gruß

Ossilotta

Anfänger

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:36

Hi PT_xoro,
ich hatte mir das Gerät ja auch gekauft, als es auf den Markt kam.War auch so weit damit zufrieden, bis auf einige Punkte, die hier schon angesprochen wurden.Hervorzuheben ist ja bei dem Gerät die sehr gute Bildqualität.Was ich jedoch ( und dafür kannst Du ja nichts ) war halt der äusserst schlechte Support des Herstellers, was eine neu FW anbelangt.
Das Gerät blieb seit Auslieferung auf der Beta FW stehen.So etwas habe ich bisher bei meinen Gerätschaften bei keinem anderen Hersteller erlebt.Eigentlich sehr schade.Man hatte es mal wieder zu eilig, ein neues Gerät auf den Markt zu werfen ! ( Der Kunde wird es schon schlucken ).Für mch war es ein Hauptgrund, das Gerät, was den Support anbelangt in der Berwertung herab zu stufen.
Diverse Mails vom Support, wo einem versprochen wurde, das eine neue FW kommt, habe ich selbst noch abgespeichert hier liegen.Auch das ist schon ein starkes Stück gegenüber einem Kunden.
Habe es ja dann verkauft und mir den 8750 Ci+ geholt. Bei dem Gerät hat man sich dann ins Zeug gelegt und alles stimmte.
Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, das Du noch etwas erreichst und danke für Deinen Einsatz.
Gruß Ossilotta

PT_xoro

Xoro Support

• »PT_xoro« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:53

Hallo,

da hast du leider recht. Mir war das auch sehr unangenehm, weil ich es selber nicht verstehen konnte und deshalb so schnell es geht beheben wollte. Ich bin aber positiv gestimmt, das es doch noch was wird.

Gruß

Social Bookmarks